In den Warenkorb direkt aus dem Listing

Ich würde gerne den Warenkorb Button direkt im Listing haben (statt vergleichen). Gibt es da eine Einstellung?

Du meinst sicher einen „Jetzt bestellen“ Button im Listing, so wie bei SW4 Das würde mich auch interessieren

Der Vergleichen-Button ist ja leider noch ein Bug (wird immer angezeigt, auch wenn deaktiviert), ich hätte auch lieber einen “in den Warenkorb”-Button. Es lässt sich ja einiges aus den 4er-Templates ableiten, ich bin dazu aber noch nicht gekommen.

Müsste man sich selber anlegen und den Button auf den Kaufen Link verweisen.

[quote=“kayyy”]Müsste man sich selber anlegen und den Button auf den Kaufen Link verweisen.[/quote] Wäre aber sinnvoller wenn das schon integriert wäre

themes-und-design-f101/zum-produkt-button-in-artikelbox-t26564.html Der Beitrag sollte weiter helfen.

[quote=„colonia“][quote=„kayyy“]Müsste man sich selber anlegen und den Button auf den Kaufen Link verweisen.[/quote] Wäre aber sinnvoller wenn das schon integriert wäre[/quote] Sehe ich auch so. Kunden sollen ja so einfach wie möglich kaufen. Kaufen/zum Artikel/merken/vergleichen sollte optimalerweise im Backend auswählbar sein.

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe gleich mal einen Artikel, wie Ihr hier den zusätzlichen Kaufen Button einfügt. ggf. schreibe ich dazu einfach mal ein kleines Plugin, wobei ich kein Fan bin Plugins für solche Kleinigkeiten zu schreiben :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

[quote=“kayyy”]Ich schreibe gleich mal einen Artikel, wie Ihr hier den zusätzlichen Kaufen Button einfügt. ggf. schreibe ich dazu einfach mal ein kleines Plugin, wobei ich kein Fan bin Plugins für solche Kleinigkeiten zu schreiben :P[/quote] Also das Plugin fände ich schon eine feine Sache. Ich habe mir diesmal fest vorgenommen bei meiner Installation nichts in den Scripten und Templates zu ändern und werde mich auch daran halten. Möchte endlich mal updatefähig sein …

[quote=„colonia“][quote=„kayyy“]Ich schreibe gleich mal einen Artikel, wie Ihr hier den zusätzlichen Kaufen Button einfügt. ggf. schreibe ich dazu einfach mal ein kleines Plugin, wobei ich kein Fan bin Plugins für solche Kleinigkeiten zu schreiben :P[/quote] Also das Plugin fände ich schon eine feine Sache. Ich habe mir diesmal fest vorgenommen bei meiner Installation nichts in den Scripten und Templates zu ändern und werde mich auch daran halten. Möchte endlich mal updatefähig sein …[/quote] So lange es solche Änderungen sind und innerhalb deines eigenen und nicht im Core Template, gibt es hier eigentlich keinerlei Probleme. Auch nicht beim updaten.

@Shopware: was war denn der Grund dafür, den Button aus dem Listing zu nehmen? Könnt ihr den nicht wieder reinnehmen, evtl. als Option einstellbar?

Liebe Shopware-Community Anbei die Lösung. Meine product-actions.tpl unter frontend/listing/product-box sieht wie folgt aus: [code] {namespace name=“frontend/listing/box_article”}

{* Compare button *} {block name=‘frontend_listing_box_article_actions_compare’} [{s name=‘ListingBoxLinkCompare’}{/s}]({url controller=‘compare’ action=‘add_article’ articleID=$sArticle.articleID} “{s name=‘ListingBoxLinkCompare’}{/s}”) {/block} {* Note button *} {block name=‘frontend_listing_box_article_actions_save’} [{s name=“DetailLinkNotepadShort” namespace=“frontend/detail/actions”}{/s}]({url controller=‘note’ action=‘add’ ordernumber=$sArticle.ordernumber} “{”) {/block} {block name=“frontend_detail_buy”}
{if $sArticle.sConfigurator&&$sArticle.sConfiguratorSettings.type==3}
{foreach $sArticle.sConfigurator as $group}

{/foreach}
{/if}

	{* @deprecated - Product variants block *}
	{block name='frontend_detail_buy_variant'}{/block}

	<input type="hidden" name="sAdd" value="{$sArticle.ordernumber}">

	{$sCountConfigurator=$sArticle.sConfigurator|@count}

	{if (!isset($sArticle.active) || $sArticle.active)}
		{if $sArticle.isAvailable}
			{block name="frontend_detail_buy_button_container"}

				{* "Buy now" button *}
				{block name="frontend_detail_buy_button"}
					{if $sArticle.sConfigurator &amp;&amp; !$activeConfiguratorSelection}
						<button class="buybox--button block btn is--disabled is--icon-right is--large" disabled aria-disabled="true" name="{s name=" detailbuyactionadd style="{$buy_box_display}">
							In den Warenkorb legen <i class="icon--arrow-right"></i>
						</button>
					{else}
						<button class="buybox--button block btn is--primary is--icon-right is--center is--large" name="{s name=" detailbuyactionadd style="{$buy_box_display}">
							In den Warenkorb legen <i class="icon--arrow-right"></i>
						</button>
					{/if}
				{/block}
			{/block}
		{/if}
	{/if}
</form>{/block} {block name='frontend\_listing\_box\_article\_actions\_buy\_now321'} {\* Buy now button \*} {if !$sArticle.sConfigurator && !$sArticle.variants && !$sArticle.sVariantArticle && !$sArticle.laststock == 1 && !($sArticle.notification == 1 && {config name="deactivatebasketonnotification"} == 1)} [{s name='ListingBoxLinkBuy'}{/s}](action="{url "{s name='ListingBoxLinkBuy'}{/s}") {/if} {/block}

[/code] Es funktioniert nun einwandfrei :slight_smile: Liebe Grüße

bei mir sieht das ganze jetzt so aus =/

Insoweit eine feine Sache, aber bei Artikeln mit Varianten wird das nicht so schön dargestellt. Optial wäre es wenn der Button nur bei Artikeln erscheint die keine Varianten haben.

Funktioniert nicht. :frowning:

Hier gibts übrigens ein Plugin dafür: http://store.shopware.com/swkwe35746676 … tml?c=1022 Und hier die Demo

Geht das Plugin auch mit den anderen Produkt Layouts? also „Detaillierte Informationen“ und „großes Bild“

[quote=„colonia“]Geht das Plugin auch mit den anderen Produkt Layouts? also „Detaillierte Informationen“ und „großes Bild“[/quote] Wenn du einfach mal durch die anderen Kategorien klickst, dann wirst du sehen, dass es dort natürlich ebenfalls geht :wink:

Bei der Demo ist bestimmt das Bundle installiert, oder? Wenn ich das Plugin nur für Standard haben möchte, ist dann bei den Varianten kein Button oder ein nicht funktionierender?

Ich habe das Bundle-Plugin jetzt installiert, ist eine große Hilfe für mich, da ich viele Bestellungen manuell eingeben muss.