Impressum wird automatisch abgeändert

Hallo zusammen,

haben das Riesenproblem dass Shopware unser im Impressum 3-4 Stunden nach manueller Änderung einfach überspielt und wieder abändert. Im Genauen schreibt er dreimal hintereinander den Namen der beiden Gesellschafter aus. Somit ist der Gesellschafter Herr Daniel Daniel Daniel. 

Nach Änderung bleibt es für 3 Stunden normal, danach wieder zurück zu Daniel Daniel Daniel. 

Es sind alle Shopseiten richtig zugeordnet.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

Der Shop schreibt nichts automatisch. Impressum ist ja ne Shopseite (CMS). Hast du eine externe Quelle angebunden die Content in den Shop stellt?

Nenne mal ein paar Daten:

  • Shopware Version

  • Externe Systeme (WaWi, PIM)

  • aktiv geänderte Cronjobs und Plugins (vorallem Connectoren sind interessant)

  • usw.

Sowas wie das Händlerbund Plugin aktiv, wo man automatisch AGB, Impressum und Lieferbedingungen schreiben lassen kann?

1 „Gefällt mir“

An das verdammte HB Plugin hab ich natürlich nicht gedacht … Danke! 

Das Synchronisieren kann ja Sinn machen, da denn aber im HB backend auf deren Seite die Eingaben prüfen.

Oder machst es so: die Rechtstexte kopieren und nicht das Plugin installieren.

Hallo! Genau wie raymond schon gesagt hat: Nochmal schauen, dass es im Mitgliederbereich alles richtig hinterlegt ist, aber im Zweifelsfall kannst du natürlich auch unser Support-Team kontaktieren, Mababamue. :) 

1 „Gefällt mir“

An dieser Stelle muss ich mal erwähnen, dass die Seiten vom Händlerbund eine Katastrophe sind im Bezug auf sauberes HTML. Bei der Prüfung wird jeder (sorry) Scheiß bemängelt aber diese automatischen Seiten lassen sich kaum an das Design vom Shop anpassen. Das ist einfach nur Grauenhaft. Kleines Beispiel:

 Bewertungen      
 Werbung      

Warum kann man das nicht sauber in CSS-Klassen packen? Wir haben bei zahlreichen Shops die Texte per Hand überarbeitet, weil der Händlerbung es nicht in die Reihe bekommt.

… nur mal so als Randbemerkung

1 „Gefällt mir“

Eieiei, danke für den Hinweis! Wir geben’s direkt ans richtige Team weiter und schauen, wie das passiert ist. Hast du den Link zu der Seite zufällig noch zur Hand? :slight_smile:

@DerHändlerbund‍: Kann ich auch bestätigen. Der HB kann ja einfach selbst ins HTML schauen. Die zur Verfügung gestellten Rechtstexte werden ja immer in HTML und TXT zur Verfügung gestellt.

Für HTML: ein simples h2 (da h1 ja schon für “Impressum” genutzt wird also für die automatisch erzeugte Überschrift der Shopseite) und p und notfalls b reicht. Bitte ohne span style. CSS setzen selbst die Webseiten/Shopbetreiber.