Mir ist gerade zuuufällig aufgefallen, daß im veröffentlichten Impressum immer noch das EU-Streitschlichtungsgedöns steht. Dabei ist es längst in den Einkaufswelten gelöscht worden.
Nun habe ich gelsen, daß es auch in den Kategorien geändert werden muß. Gesagt, getan
Leider werden die Änderungen nicht umgesetzt. Cache hilft nicht.
Ich habe die aktuellste Shopware-Version. Was tun ?
ich habe in der Kategorie “Impressum” mal das Layout “Zahlart” zugeordnet. Das hat direkt geklappt. Zurück geht jetzt gar nichts mehr. Auch ein anderes Layout zuordnen funzt nicht.
Noch nicht mal das Löschen des Layouts ist nach aussen umsetzbar. !?!
Vieleicht das alte Problem, dass wenn man mal was unter “Kategorien” an der Seite geändert hat, die Bearbeitung über die “Erlebniswelten” nicht mehr greift. Oder haben die das geändert ?
Ich habe jetzt mal bei der Kategorie “Zahlart” das Layout “Impressum” zugeordnet. Das klappt - und zwar sogar das aktualisierte Impressum. Supi, dachte ich. Jetzt muß ich nur noch die Überschriften ändern und fertig.
Tja, so eine Überschrift ist intern leicht änderbar, wird nach aussen aber auch nicht umgesetzt. I werde narrisch
Ichh benutze das Standard-Theme. Und derzeit kann ich eine Kategorie intern löschen. Man sieht sie aussen aber immer noch. Auch das Neuanlegen einer Kategorie ist nach aussen nicht sichtbar.
Habe es selber hinbekommen. Es lag wohl daran, daß der Footer-Kategorie nur ein Verkaufskanal zugeordnet war. Erst als meiner und dieser ominöse “Headless” zugeordnet wurden, funzt es so wie es soll.