Inhalt in den Kategorien lässt sich nicht speichern

Hey All,

ich versuche gerade AGB, Impressum, etc zu erstellen.

Dazu habe ich ein Layaout (Erlebniswelten->Neues Layout->Shopseite->“LayoutFooterSeiten”) erstellt.

Nun Füge ich die entsprechende Kategorie hinzu (Katalog->Kategorie; Footernavigation->Shopservice->Impessum)
Dem Impressum weise ich das Layout “LayoutFooterSeiten” zu. Speichern.
Dann klicke ich auf Inhalt bearbeiten. Dort steht “Lorem bla”.

Wenn ich diesen Text bearbeite (“Das ist mein Impressum”) und danach speichere erscheint keine Fehlermeldung.
Es schein geklappt zu haben.

Doch wenn ich F5 drücke oder wieder zu diesem Punkt zurückkehre stehrt dort wieder “Lorem bla”

Woran kann das liegen?

Ich habe das so verstanden: 
Layouts sind Container für verschiedenen Content und legen grob das Aussehen fest (analog zu Klassen in C++)
In den Kategorieen steht dann der spezielle Content (analog zu Instanzen einer Klasse in C++)

Ich kann mir nicht vortsellen das der Inhalt in den Layouts gespeichert werden muß - oder habe ich da einen Denkfehler?

Viele Grüße
Ronny

Nein, Du hast keinen Denkfehler, da sind die meisten (auch ich) schon drüber gestolpert - ist halt immer noch „not usability“

Die Seiten (Impressum, AGB, etc.) müssen als Layouts (Shopseiten) einzeln angelegt und gespeichert werden und zusätzlich als aktive Kategorien; in den Kategorien dann die einzelnene Layout zuweisen.

Das ist bereits gefixt, in der aktuellen Entwicklungsversion.