EA2 Layout mit Slider lässt sich nicht speichern

Ich versuche einen Slider einzufügen.

 

Fehlermeldung:

 

Fehlende Konfiguration

Konfiguration erforderlich. Bitte fülle alle Elemente mit Daten.

 

Ich kann aber nicht erkennen welche Felder ausgefüllt werden müssen, bzw. habe etliche ausgefüllt.

 

Text Block einfügen funktioniert.

 

Danke und Gruß

Nachtrag

Blöcke mit Bilder/Slider lassen sich nicht speichern.

Versuch mal folgendes: Die Bilder rausnehmen, die bei Shopware voreingestellt sind.

ich muss mich korrigieren. Klick im Slidebar auf das Zahnrad. Und dann füge Slider-titel und Artikel hinzu. Auf der Rechten Seite fügst du ebenfalls den Blocknamen des Slider ein.

Danke,

 

allerdings funktioniert das nicht richtig. Wenn ich die Bilder im Layout schon festlege kann ich sie in der Kategorie Ansicht nicht mehr überschreiben. Es werden die Bilder vom Layout weiterhin angezeigt.

 

Auch der Anzeigenmodus lässt sich nicht ändern und bleib beim “Füllen”

Nachtrag:

ich verstehe die Logik bei der Erstellung vom Layouts bzw. die Einpflege der Inhalte unter Kategorien nicht:

Die Layouts lassen sich nicht speichern, nur wenn ich Inhalte - Bilder/Slider - einfüge. Dann aber kann ich dieser Auswahl unter Kategorien -> Inhalte nicht mehr überschreiben und es werden die Bilder/Slider vom Layout weiterhin angezeigt. Übersehe ich etwas?

Danke.

@brettvormkopp‍

Hallo,

hat noch jemand das Problem, das oben beschrieben ist (Nachtrag)? Oder übersehe ich etwas?

Danke und Gruß

 

Innerhalb des Sliders auf eine Artikelbox klicken und dort erscheint das Zahnrad in der Artikelbox oben rechts. Dann machst du die Artikelzuweisung.

nochmal.

die Bilder lassen sich in der Kategorie Ansicht nicht mehr ändern. Ein Layout soll doch für mehrere Kategorien nutzbar sein. Wenn aber nur die Bilder vom Layout angezeigt werden, ist das nicht möglich.

Ich glaube ich verstehe dich nicht. richtig Ein Layout, z.B. ein Kategorielayout welches in jeder Kategorie zugewiesen wird, ist immer das selbe in jeder Kategorie in der es zugewiesen wurde. Wenn du für eine Kategorie ein anderes Layout haben willst, dann musst du ein neues Layout anlegen und es nur dieser Kategorie zuordnen.

Stimmt das Layout ist dasselbe, aber die Inhalte (Slider und Texte) sollen verschieden für unterschiedliche Kategorien sein oder? Deshalb sollte man die Inhalte über die Kategorie Ansicht einpflegen. Die im Layout sind eigentlich nur Platzhalter.

Oder verstehe ich der Sinn hier nicht?

Die Standard-Layouts sind nicht veränderbar. Wenn du verschieden Layouts brachst, dann  musst du für jede extra-wurst-kategorie ein neues Layout erstellen.

ich glaube du verstehst mich weiterhin nicht. Das was ich beschrieben habe, hat mit ea1.1 funktioniert. Man musste beim erstellen eines Layouts die Platzhalter (Bilder oder Texte) nicht ändern, das hat man in der jeweilige Kategorie gemacht. Jetzt tut es nicht mehr.

Ich werde ein Ticket erstellen.

Ich habe einen Ticket erstellt: