Einkaufswelten: Artikel Slider lässt sich nicht bearbeiten

Grüßt euch! Folgendes Problem: In den Einkaufswelten lassen sich die Artikel-Slider-Elemente nicht bearbeiten, im Frontend werden sie auch nicht dargestellt (Get 404).

Theme gewechselt, Plugins deaktiviert – keine Veränderung. Console gibt aus:

Uncaught TypeError: Cannot read property 'getValue' of null
    at constructor.initComponent (/backend/Emotion/load/?f=m/Emotion|m/EmotionElement|m/EmotionShop|m/Viewport|m/Component|m/Field|m/BannerSlider|m/ManufacturerSlider|m/ArticleSlider|m/Template|m/Preset|m/Presetdata|v/main/Window|v/list/Toolbar|v/list/Grid|v/presets/Window|v/presets/List|v/presets/Info|v/presets/Form|v/detail/Window|v/detail/Preview|v/detail/Designer|v/detail/Grid|v/detail/Settings|v/detail/Layout|v/detail/Widgets|v/detail/elements/Base|v/detail/elements/Banner|v/detail/elements/BannerSlider|v/detail/elements/Html|v/detail/elements/Article|v/detail/elements/ArticleSlider|v/detail/elements/HtmlCode|v/detail/elements/Blog|v/detail/elements/CategoryTeaser|v/detail/elements/HtmlVideo|v/detail/elements/Iframe|v/detail/elements/ManufacturerSlider|v/detail/elements/Youtube|v/detail/elements/ContentType|v/components/SettingsWindow|v/components/Base|v/components/Banner|v/components/BannerMapping|v/components/Iframe|v/components/Article|v/components/CategoryTeaser|v/components/fields/Article|v/components/fields/ArticleType|v/components/fields/CategoryImageType|v/components/fields/CategorySelection|v/components/Blog|v/components/BannerSlider|v/components/fields/SliderSelect|v/components/fields/Variant|v/components/fields/ManufacturerType|v/components/ManufacturerSlider|v/components/fields/LinkTarget|v/components/fields/ArticleSliderType|v/components/ArticleSlider|v/components/HtmlElement|v/components/HtmlVideo|v/components/HtmlCode|v/components/Youtube|v/components/ContentType|v/templates/List|v/templates/Toolbar|v/templates/Settings|v/components/fields/VideoMode|v/translation/Window|store/CategoryPath|store/List|store/LandingPage|store/Detail|store/Library|store/Templates|store/Presets|store/Visibility|store/ContentTypeMode|c/Main|c/Detail|c/Templates&no-cache=1606069406+1+1:6361)
    at constructor (ext-all-debug.js?202011060821:45263)
    at constructor.callParent (ext-all-debug.js?202011060821:3735)
    at constructor (ext-all-debug.js?202011060821:57620)
    at new constructor (ext-all-debug.js?202011060821:4334)
    at Object.widget (ext-all-debug.js?202011060821:5100)
    at constructor.create (ext-all-debug.js?202011060821:44905)
    at constructor.lookupComponent (ext-all-debug.js?202011060821:75475)
    at constructor.prepareItems (ext-all-debug.js?202011060821:75447)
    at constructor.add (ext-all-debug.js?202011060821:75498)

Weiterhin folgendes (in der 1. Zeile soll der Fehler sein)

if(!me.articleType.getValue()) {
me.maxCountField.hide();
me.categoryFilter.hide();
me.articleGrid.hide();
me.variantGrid.hide();
}
if(me.articleType.getValue() === 'selected_article') {
me.maxCountField.hide();
me.categoryFilter.hide();
me.variantGrid.hide();
me.articleGrid.show();
me.streamSelection.allowBlank = true;
me.categoryFilter.allowBlank = true;
} else if(me.articleType.getValue() === 'selected_variant') {
me.maxCountField.hide();
me.categoryFilter.hide();
me.articleGrid.hide();
me.variantGrid.show();
me.streamSelection.allowBlank = true;
me.categoryFilter.allowBlank = true;

Ich bin ziemlich ratlos. Kann jemand helfen?  Smile

 

Gruß

Niemand eine Idee?  Frown

*push*

Hat niemand sonst evtl. dieses Problem?

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

Hast Du hierzu eine Idee? 

Sind das denn neue Elemente oder bestehende? 

Ansonsten würd ich ein Plugin als Ursache vermuten, die Fehlermeldung sagt nicht viel aus.

@Moritz Naczenski schrieb:

Sind das denn neue Elemente oder bestehende? 

Ansonsten würd ich ein Plugin als Ursache vermuten, die Fehlermeldung sagt nicht viel aus.

Vielen Dank für deine Antwort. Es sind bestehende Elemente. Plugins habe ich bereits alle testweise deaktiviert, aber der Fehler tritt dennoch auf.  Blush  

Kannst du die denn nicht rauslöschen und neu hinzufügen?
Klingt mir so, als sei ein zugewiesenes Produkt o.ä. gelöscht worden.

@Moritz Naczenski schrieb:

Kannst du die denn nicht rauslöschen und neu hinzufügen?
Klingt mir so, als sei ein zugewiesenes Produkt o.ä. gelöscht worden.

Löschen kann ich die Slider problemlos, jedoch lässt sich ein neu angelegter Artikel-Slider – selbst in einer komplett „frischen“ Einkaufswelt – weiterhin nicht bearbeiten.

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

Jetzt bin ich echt ratlos. Habe eine Shopware-Agentur kontaktiert, selbst die konnten den Fehler nicht finden. Manche Artikel-Slider im Frontend werden angezeigt, manche nicht. Bearbeiten lässt sich keiner der Slider im Backend. Falls Du oder jemand anderer hier noch IRGENDEINE Idee hat -> please HELP.  Crying

Die Shopware Agentur soll sich nochmal richtig reinknien, oder du solltest die Agentur wechseln.