Artikelslider funktioniert nicht!!!

Auf der Startseite in den Einkaufswelten funktioniert der Artikelslider nicht mehr. Er bewegt sich sozusagen nicht mehr. Außerdem zeigt er weder Pfeile noch Nummern an, obwohl ich es so eingestellt hatte… :frowning:

Hallo, ist das eine Frage oder eine Information? Ging der Slider gestern? Irgendwas deaktiviert? Irgendwelche Bilder gelöscht? Mal neu geladen? Anderen Browser benutzt oder oder oder? Herzliche Grueße, paralyse.

Das ist ein Hilferuf, da ich nicht weiß, wo der Fehler liegt. Ich denke es funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich habe seitdem keine Veränderungen vorgenommen.

Hi Seraphine, benutzt du vllt ein Template welches auf einer alten Basis aufbaut? Aktivier hier evtl. mal ein Emotion Template und guck ob das Verhalten immer noch Auftritt. Hast du die aktuellste Version 4.0.7 im Einsatz? Gruß Dennis

Ich habe selbiges Phänomen. Allerdings funktioniert der Slider einwandfrei, wenn man die Artikel manuell zusammenstellt ( zumindest bei mir ). Aber die Ausgabe bei Topseller oder Newcomer-Artikel ist ohne Pfeile und auch anscheinend ohne Funktion. Ich benutze *noch* Version 4.0.6 ( ist eh eine Entwicklungsumgebung ), werde aber heute updaten und berichten, ob das Update den Fehler ( wenn es denn einer ist ) gefixt hat oder nicht. Grüße aus Dresden …

bei mir ist genau das gleiche Problem hast du schon eine Lösung?

*push* immer noch ohne Lösung - wie siehts bei euch aus??:cry:

Guten Morgen, also mal kurz zusammengefasst: [list] [*] Ihr habt einen Artikel Slider in eine Einkaufswelt eingebaut[/*] [*] max. Anzahl > 4 [/*] [*] Die Option “Pfeile anzeigen” wurde aktiviert[/*] [*] Shopware ist auf der aktuellsten Version (4.0.7)[/*] [*] Es wurde nichts geändert und der Slider funktionierte plötzlich nicht mehr[/*][/list] Habt Ihr das Problem auch an einem anderen Rechner, oder anderen Browser? Hab ihr schon mal den Shopcache geleert? Gruß Patrick

Also bei mir ist alles aktuell. Bei mir funktioniert der Artikelslider, allerdings nur dann, wenn ich die Artikel manuell zufüge. Bei anderen Varianten ( Neueste Artikel etc. ) funktioniert der slider nicht. Da ich erst vor kurzem angefangen habe, mit Shopware 4 zu entwickeln, kann ich nicht genau sagen, ob das Problem plötzlich aufgetreten ist, oder von Anfang an da war, da ich diese Konfiguration erst später probiert habe. Shopcache und Browsercache werden regelmäßig gelöscht. Anderer Rechner, gleiches Problem. Liebe Größe … Ben

Hi Ben, hast du schon das Update auf 4.0.7 gemacht? Gruß Patrick

Hab das selbe Problem, zudem ist auch im Backend der Schalter bzg Rotation (an / aus) ,wie in der Doku abgebildet ist, nicht sichtbar. Hat jemand eine Lösung? Wie auch in anderen Postings geht auch das setzen von 'rotate': {if $Data.article\_slider\_rotation}true{else}false{/if} auf 'rotate': true im Template bringt keine Aktivierung des Rotators.

Hallo Almare, nutzt du Shopware 4.1.2? Gruß Patrick