Impressum mit falscher URL...

Hi Leute! Ich wollte gerade eben mein Impressum ansehen und da habe ich bemerkt das die URL des Impressums im Vergleich zu allen anderen nicht mit http://www.meinshop.de/impressum endet. Sondern irgendwie…sCustom84 oder so… Das komische ist wenn ich meinshop.de/impressum eingebe, erscheint : Impressum Isericordaliter Occatio ter aut Aliusmodi vel Fugo redigo, iam ops tam Plaga consulo sui ymo Zephyr humilitas. Isericordaliter Occatio ter aut Aliusmodi vel Fugo redigo, iam ops tam Plaga consulo sui ymo Zephyr humilitas… Es gibt also noch eine versteckte 2 Impressumseite, die meinem richtigem Impressum die URL klaut… Wie kriege ich das richtige Impressum nun unter die richtige URL? Denn ich habe unter Shopseiten im Backend keine 2 Impressumseiten. Mein richtiges Impressum wird auch automatisch mit einem Embed Code versehen. O,o" GRuß Gazu

Tippe ich in die Browserzeile also meinshop.de/impressum kommt eine Impressumsseite die ich garnicht unter “Shopseiten” stehen habe, und ich weiß nicht woher der die nimmt: Klicke ich unten auf meine Shopseite Impressum, so sieht der Link so aus: Was läuft da schief, und wie kriege ich mein richtiges Impressum unter meinshop.de/impressum? Gruß Gazu :cry:

Keiner eine Idee woran es liegen könnte bzw. wo das falsche Impressum herstammt?

Hi, probier mal folgendes: Grundeinstellungen->Seo/Router Einstellungen Dort Datum des letzten Updates rausnehmen und speichern. Danach den Cache des Shops komplett löschen und die Seite neu aufrufen.

Funktioniert leider nicht :frowning: Mein SEO Router Einstellungen habe ich gem. Robert Kolloch (Netgrade) eingestellt. Aber beim Impressum klappts nicht :frowning: Weil eine zweite, verstecke Impressumseite meinem richtigem Impressum die URL klaut. Gazu

Hallo Gazu, das Problem ist dort, dass du die URL /impressum bereits für eine Seite nutzt. Jede URL kann ja nur einmal im System vorkommen. Falls du die verfügbare Seite /impressum nicht nutzen willst, so kannst du die umbenennen oder löschen. Dann ist die URL wieder frei und wird nach dem Leeren des Caches für deine neue Seite genutzt Sebastian

Hallo Sebastian, das Problem ist das unter Shopseiten nur mein Impressum angezeigt wird. Keineswegs 2 Impressen. Das Impressum mit dem Text in Lateinisch?, was die richtige URL /impressum trägt, finde ich unter den Shopseiten nirgends weswegen ich diese auch nicht löschen kann. Deswegem weiß ich auch nicht woher er die Seite hernimmt und wie ich diese löschen kann. :cry:

Hi, das ist nur ein Blind-Text. Da ist wohl in der Vergangenheit die Verknüpfung zu der Gruppe verloren gegangen oder du hattest evtl. die Bezeichnungen bzw. den Schlüssel der Gruppe geändert. Du kannst es auf DB-Ebene umbennen, z.B. in impressum-alt Tabelle ist die s_cms_static in der Datenbank Dann kannst du auch auf die alten Seiten zugreifen. (Theoretisch kannst du das grouping anpassen. Dann siehst du die Seiten auch wieder im Backend.) Sebastian

habe den s_cms_static Eintrag in meinem myPhpAdmin Datenbank gefunden. Werde ihn gleich mal korrigieren. Mal schauen was passiert. Danke schonmal im Vorraus! :thumbup:

Klappt nicht :frowning: Habe alle Impressum s_cms_static Einträge gelöscht, eine neue Shopseite Impressum erstellt und trotzdem wird die blöde URL angezeigt :frowning: Ich werde gleich noch verrückt…

Ok! Klappt nun. Mein Browser brauchte wohl einwenig Bearbeitungszeit? Aufjedenfall findet man mein Impressum nun unter /impressum :slight_smile: Danke Sebastian!