Shopseiten werden nicht geladen, kein Impressum mehr!

Hey Leute, wir sind heute darauf hingewiesen worden, dass unser Impressum nicht mehr da ist.

Jetzt versuche ich die ganze Zeit schon im Backend die Shopseiten zu öffnen, er läd aber einfach nur und es passiert nichts. Also auch keine Fehlermeldung.

Vor kurzem haben wir auf 5.2.21 geupdatet, keine Ahnung ob es damit zu tun hat.

Ich weiß nur leider so gar nicht wo ich jetzt ansetzen soll. Bräuchte bitte dringend ein paar Tipps, vor allem weil es abmahngefährdet ist…

Ich habe das Impressum jetzt zumindest mal über die Datenbank wieder aktualisiert, da war der Inhalt einfach gelöscht… keine Ahnung wie das passieren konnte, war auf jeden Fall im Februar wohl. Ich vermute also das es nichts mit dem Update zu tun hatte.

Wie könnte ich denn jetzt prüfen was da los ist mit dem Backend, warum ich nicht die Shopseiten öffnen kann?

Wahrscheinlich ein plugin dran schuld bzw. Schäden verursacht worden.

 

Das dachte ich mir auch schon, dass einzige was in Frage kommen könnte war vom Händlerbund. Allerdings wird dieses schon seit längerer Zeit nicht mehr genutzt und war deshalb auch nicht aktiv. Ich habe es jetzt mal deinstalliert, leider weiterhin das Problem.

Gibts auch Fehlermeldungen im log?

 

Nein eine Fehlermeldung gibt es leider nicht, zumindest finde ich keine… Das Rädchen dreht sich und dreht sich, es steht immer noch nur Shopseiten wird geladen…

Hast du eine Testumgebung?
Dort könntest du einfach mal alle Shopseiten in der Datenbank löschen, dann weißt du schonmal ob es an den Daten liegt oder es etwas anderes ist.

Eine Testumgebung ja, allerdings funktioniert dort noch alles. Ich müsste dann also jetzt eine neue Testumgebung erstellen… mist -_-

Könnte ich nicht auch einfach ein Backup von den Shopseiten machen, diese dann löschen und wieder einfügen? Oder kommt es an anderer Stelle dann zu komplikationen?