Moduls Shopseiten Fehlermeldung im Backend

Hallo,

 

ich bekomme beim Aufrufen der Shopseiten im Backend folgende Fehlermeldung? Was kann ich tun, um wieder an die Shopseiten zu kommen?

 

Taucht der Fehler nur bei den Shopseiten auf oder auch z.B. bei der Pluginübersicht, Kategorien, Artikeln…?

Was wurde zuletzt direkt bevor der Fehler zum ersten Mal aufgetreten ist am System verändert? Ein Update, eine Plugininstallation?

Bietet Ihr Host eine Wiederherstellungsfunktion an? Dann könnte man im Notfall auf einen Zeitpunkt zurückstellen, an dem es noch funktioniert hat. (Dabei gehen allerdings auch alle anderen Änderungen verloren, die in der Zwischenzeit passiert sind. Also Bestellungen, Artikelpflege usw.)

1 „Gefällt mir“

Tritt nur bei den Shopseiten im Backend auf. Wann der Fehler aufgetreten ist, kann ich nicht sagen. Ich hab den Shop übernommen, nachdem das Update auf 5.2 gemacht wurde (vor ca. 3 Monaten) und hab mich bis dato noch nicht mit den Shopseiten beschäftigt. In der Zwischenzeit hab ich natürlich etlliche Plugins installiert.

Könnte auch eine fehlende Template-Daei sein. Du könntest /Themes/backend einmal aus dem Installationspaket hochladen und die Dateien auf dem Server ersetzen.

1 „Gefällt mir“

alle Tamplate-Dateien oder nur eine bestimmte?

Du solltest eigentlich problemlos alle Dateien in Themes/backend ersetzen können, da an denen sowieso keine Änderungen durchgeführt werden dürfen. Achte nur drauf, dass die Dateien aus der gleichen Shopware Version stammen wie dein System.

1 „Gefällt mir“

Könntest du noch mal den genauen Pfad nennen, unter dem ich die Template-Dateien finde. In Themes/backend finde ich keine, nur .js -Dateien

Hab es einfach ausprobiert und die site_Dateien unter Themes/backend erneuert und siehe da, hat funktioniert.

 

Vielen Dank für den Tipp.