Backend, kein Zugang mehr

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit dem Backend. Derzeit läuft der Shop lokal auf meinem PC unter Xampp. Seit 3 Tagen komme ich nicht mehr in das Backend.

Ich kann mich zwar einloggen, allerdings erscheinen dann der Reihe nach Fehlermeldungen, dass das Modul: Shopware.apps nicht geladen werden kann,HTTP-Fehlerecode:0 / GET. Dannach dauert es noch eine Weile und das Backend lädt sich wieder neu, ohne dass ich auch nur einmal einen Menüpunkt auswählen kann. Dies ist ein Ringelspiel und läuft, wenn ich es nicht stoppe stundenlang durch.

Nachdem ich jetzt schon ewig nach einer Lösung suche und schon ettliche Forumsbeiträge  gelesen und versucht habe, hat sich nichts getan. Meine Vermutung ist, dass das zuletzt installiert Plugin ShyimProfiler schuld sein könnte. Ich kann das aber nicht über das Backend deinstallieren, weil ich gar nicht so weit komme.

Hat da wer eine Idee, wie ich das wieder beheben kann?

 

Das Plugin suchen und manuell löschen. Eventuell noch den cache manuell löschen. Eventuell auch noch den cache und die Cookies des Browsers.

Hallo Kulli,

danke für die Antwort, dass habe ich auch schon gemacht, nur ist dann überhaupt error.

Ich habe den Ordner gelöscht und in der Datenbank den Eintrag bei s_core_plugin gelöscht. Dann den Cache von Shopware manuell gelöscht und den Computer sogar neu gestartet um alle Caches zu leeren.

Wie gesagt war dann der Shop überhaupt nicht mehr zu erreichen. Wo könnten denn da noch Einträge gemacht worden sein, weshalb shopware dann total crasht?

tut mir leid, das kann ich so nicht nachvollziehen; was sagt denn das error-log ?

wahrscheinlich hilft da nur eine recovery oder Neu- installation

 

Hallo Kulli,

jetzt funktioniert es wieder, allerdings erhalte ich noch immer Fehlermeldungen, aber ich kann wieder rein. Die Fehlermeldungen liegen, so denke ich, daran, dass Xampp einfach auf meinem PC zu langsam ist. Oder liege ich da falsch.

Ansonsten habe ich jetzt folgendes gemacht.
Shopware einfach mit der gleichen Version 5.3.2 upgedatet, sodass die Datenbank wahrscheinlich wieder repariert wurde. Dann die 3 Plugins die ich vor der Unerreichbarkeit des Backend und dann den Cache manuell gelöscht. Firefox Cache und Cookies gelöscht und es hat wieder funktioniert.

Habe wohl vorher irgendwas übersehen.

lg. Jörg