Shopseiten (Impressum AGB ect. )werden nach Update auf 5.5.1 NICHT MEHR ANGEZEIGT

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen das neue update eingespielt 5.5.1 - nun habe ich einige plugins aktualisiert und mitbekommen das die Shopseiten im Footer (Impressum / AGB ect) nicht mehr

angezeigt werden. 

Unter Inhalte /Shopseiten im Backend ist auch soweit alles eingestellt - bekomme aber keine Anzeige im Frontend. Auch wenn ich eine neue Seite erstelle, geht diese nicht online - woran liegt dies ?

Bevor jemand etwas sagt … das Forum habe ich auch schon durchforstet und immer noch keine Lösung gefunden 

https://forum.shopware.com/discussion/comment/231269/#Comment_231269

Die Zuordungen unter Einstellungen > Shopseiten-Gruppen sind auch leer und somit korrekt. Hat jemand das Problem lösen können ?

 

Naja, in fast allen Threads steht, dass du deine individuellen Anpassungen überprüfen musst.

Auf deinem Screenshot sieht man ja schon, dass du da ein Siegel eingebunden hast. Hier ist das sehr gut beschrieben: https://forum.shopware.com/discussion/comment/232268/#Comment_232268

Das ist definitiv nix, was du über das Backend lösen kannst.

Danke Moritz für die schnelle Reaktion. Habe mir den Treat durchgelesen und wollte folgende Änderung wie beschrieben ändern:

Für die Topbar-Navigation müssen Sie Frontend / index / topbar-navigation.tpl ändern (abhängig von Ihrem Thema) {include file = “widgets / index / menu.tpl”  sGroup = gLeft  } zu {include file = "widgets / index / menu .tpl "  sGroup = links  }

Für die Fußzeilen-Navigation frontend / index / footer-navigation.tpl (Abhängig von Ihrem Thema) ändern Sie {foreach  ** sMenu.gBottom**  als item} in {foreach  ** sMenu.bottom**   als item}

Und für minimale Fußzeile Frontend / index / footer_minimal.tpl (Abhängig von Ihrem Thema) - ändern Sie {include file = “widgets / index / menu.tpl”  sGroup = gLeft  } in {include file = “widgets / index / menu.tpl”  sGroup = links  }

Nun zu meinem Problem ! Ich habe mit die Inhalte von  topbar-navigation.tpl, footer-navigation.tpl und footer_minimal.tpl bei mir im Template angeschaut. Die Textpassagen die ich ausbessern muß existieren gar nicht…Was nun ?

Mach doch erstmal deine Änderungen rückgängig und schau, ob es im Standard-Theme angezeigt wird. 
Ich weiß nicht, welche Änderungen du durchgeführt hast.

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz,

habe den Shop im Responsive Theme laufen lassen und die Informationen werden unten angezeigt. Stelle ich wieder auf mein Theme um (was abgeleitet vom Responsive ist) fehlen die Informationen. Jetzt habe ich mir die footer-navigation.tpl in meinem theme verzeichnis angeschaut und 1 Stelle gefunden die diese Passage aufweist {foreach  ** sMenu.gBottom**  als item} und hab diese Stelle durch {foreach  ** sMenu.Bottom**  als item} ersetzt.

Nix passiert …was kann ich noch tun ?

Gelöst … habe mir die footer-navigation.tpl aus dem Bare Theme geholt / angepasst und eingespielt - Shopseiten sind wieder da 

Hallo,

wir haben ein ähnliches Problem, allerdings mit der Darstellung der Shopseiten in der Off-Canvas Mobilnavigation. Hier wird die erste Ebene noch angezeigt, hat die Gruppe allerdings Unterseiten werden diese nicht mehr angezeigt (siehe Screenshots).

So sind die Seiten im Backend angelegt:

Und so erscheinen die Kategorien im Frontend:

Ist dieses Problem bekannt und hat jemand ein Tipp wo der Fehler liegt? Soweit wir es zurückverfolgen können, ist dieses Problem mit Update auf Version 5.5 entstanden.