Importprobleme bei vorhandener MySQL Shopware Datenbank

Hallo, hatte mein Problem schon einmal gepostet, ich bin leider ohne Antwort und Lösung auf der Strecke geblieben. Installbasis von 3.5 auf Debian 6 Problem: beim Import vom MySQl Dump aus einer laufenden Shopwareumgebung in eine neu aufgesetzte bekomme ich immer den folgenden Fehler: - die Nummernkreise werden nicht im Backend angezeigt. - und Bestellungen werden natürlich nicht mit fortlaufender Nr. angelegt. Es muss etwas in den Tabellen oder im Dump verändert/anders sein. Hat jemand einen Tipp wo ich in den Tabellen suchen könnte ? Danke michael

s_order_number beinhaltet die Nummernkreise, fals dir das weiter helfen sollte!

…danke für deine Antwort bzw.Hilfe,… ja dies Tabelle kenne ich auch schon, es scheint so das die Daten für diese Tabelle nicht importiert werden… Auch die Info zur Referenz der beteiligten Tabellen im Wiki/Labs hat mich noch nicht wirklich weitergebracht, aber weiß der Code_teufel warum… habe jetzt schon diverse Testumgebungen laufen

Hm, irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen? Übernimmst du die Komplette Datenbank 1:1? Wenn du im anderen System die Datenbank komplett löschst und vom anderen übernimmst, sollte es doch eigentlich gehen? Denn alle Einstellungen die man vornimmt, werden doch in der Datenbank abgelegt? Eigentlich müssten dann halt nur die Einstellungen für Domain und Pfad abgeändert werden.

ja ich übernehme die komplette Datenbank, als Beispiel: die aktuelle Shopware (A) aufgesetzt, ohne Daten natürlich, alles läuft, dann ein MySQL Import aus einer bestehenden Installation (B) und schwupps werden mir nach dem Import die Nummernkreise in der (A) nicht mehr angezeigt.