Hat hier eigentlich irgend ein User die neueste Version vom Migrations-Modul im Zusammenhang mit einem xt:commerce 3.04 Shop zum Laufen gebracht? Gerade habe ich das Plugin auf die neuste Version aus dem Downloadbereich aktualisiert. Wie in der Version zuvor läuft es bei mir aber nicht. Wenn ich im Tool die Zugangsdaten zur Datenbank eingegeben habe, zeigt mir das System nicht automatisch im Select-Feld die Datenbanken an. Klick ich auf Weiter, passiert gar nichts. In der Firefox-Fehlerkonsole steht folgendes: Fehler: missing ) in parenthetical Quelldatei: http://XXXXX.de/engine/vendor/ext/ext-all-debug.js Zeile: 11528, Spalte: 6 Quelltext: Fatal error: Class 'Shopware\_Components\_Migration\_Profile\_Xtcommerce' not found in /var/customers/webs/XXXXx/xxxxxx.de/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagMigration/Components/Migration.php on line 12
Die Class ‘Shopware_Components_Migration_Profile_Xtcommerce’ befindet sich in der Datei: …/SwagMigration/Components/Migration/Profile/XtCommerce.php Wo ist da der Bug und wie kann ich den beheben? Übrigens stimmen die eingegebenen Zugangsdaten zur Datenbank definitiv. Wenn ich oben nicht “xt:commerce 3.04” auswähle sondern ein anderes System, geht es bei Click auf Weiter auch voran. Nur meckert er dann natürlich, dass die erwartete Tabelle xy vom ausgewählten Shopsystem nicht im System vorhanden ist. Also muss es hier noch speziell im “xt:commerce 3.04”-Bereich hängen. NACHTRAG: Ok, habe es (per Trial&Error) herausgefunden, wie man es beheben kann: Die Datei …/SwagMigration/Components/Migration/Profile/XtCommerce.php umbenennen in: …/SwagMigration/Components/Migration/Profile/Xtcommerce.php dann geht es wieder. @Shopware-Team: Bitte ändern und neu in den Download-Bereich hochladen, für die nächsten User! PS: @funkhandel Vielleicht lag es bei Dir ja auch daran, dass die Datei XtCommerce.php falsch geschrieben ist?