Fehler bei Datenbank import mit Migrationstool mit Shopware4

Hallo, Ich würde gerne meine Daten aus der Datenbank von meinem alten Veyton Shop importieren und habe das Migrationstool wie beschrieben installiert. Leider funktioniert das Tool nicht richtig. Ich bin zwar noch neu bei shopware aber habe alles mögliche probiert. Ich habe auch probiert eine Datenbank von Shopware 3.5 zu importieren. Der gleiche Fehler: Der Zugriff auf die Datenbank funktioniert aber die folgenden Seiten sind komplett verbuggt und es erscheinen auch nicht alle Felder wie in der Anleitung beschrieben. Am Ende folgt dann eine dicke Fehlermeldung. Obwohl das Migrationstool bei Shopware 4 angepriesen wird ist es ja eigentlich nur bis zur Version 3.5 vorgesehen. Kann das damit was zu tun haben? Hat jemand irgendeine Idee oder auch Erfahrung mit dem Fehler gemacht?

Hallo, das Migrationsplugin für Shopware 4.0.0 ist noch in Entwicklung, die alte 3.5.x Version kannst du in Shopware 4 nicht verwenden.

Okay danke für die schnelle Antwort! Welche Möglichkeiten habe ich denn noch die Daten zu importieren? Danke

1.) Auf die 4.0.1 warten (Kommt Morgen) Dort kannst du große Teile der Artikel-Stammdaten von 3.5.6 nach 4.0.0 importieren 2.) Auf das Update-Script warten (Kommt ca. Ende September) Darüber kannst du deinen Shop automatisch auf die 4.0.0 aktualisieren

Alles klar, vielen Dank!