Import von Artikeln: Nutzen der Konvertierung beim Import für "Preise"

Hallo Zusammen!

Beim Import (Erstellen) von Artikeln möchte ich gern den Preis („Standardpreis“ / „price_EK“) als Text in einem anderen Feld nutzen. Leider hab ich es bis jetzt nicht hinbeikommen und hierzu finde ich leider auch keine Beschreibung, wie das funktioniert - falls überhaupt auf diesem Weg möglich. (Die allg. Doku zu Konvertierung habe ich gelesen…)

Ich möchte gern soetwas in der Art nutzen: 

Lorem ipsum {$name}: {$price_EK} EUR, dolor sit amet, consectetur.

Wie oben beschrieben funktioniert es leider nicht. Gibt es hier einen Weg? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Das wäre toll!!

Viele Grüße!

Gibt es denn ein eindeutiges Kennzeichen im Text (bspw. “_name_”)? Also steht in der CSV bereits drin, wo der Preis hinsoll? Das wäre zwingend nötig, dann sollte man das hinbekommen.

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Nein, der Text steht nicht in der CSV, dieser ist als Text bei der „Import-Umwandlung“ enthalten. Es verhält sich wie folgt: 

Wenn ich bei „Import-Umwandlung“ für ein Textfeld (bspw. attr1) genau folgendes eintrage:

Lorem ipsum {$name}: {$price_EK} EUR, dolor sit amet, consectetur.

Dann wird im Backend/Frontend für attr1 dieser Text sichtbar:

Lorem ipsum _meinArtikelname_:  EUR, dolor sit amet, consectetur.

Gern würde ich aber diesen Text sehen:

Lorem ipsum _meinArtikelname_:  19,99 EUR, dolor sit amet, consectetur.

Bislang habe ich mir den Text für mein Feld attr1 in Excel zusammengebaut, allerdings möchte ich davon weg und das oben beschriebene noch in anderem Zusammenhang nutzen…

Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt und es ist eine Lösung möglich.

Viele Grüße,

Stefan

 

 

_____________________________

Info:

Werte:

  • {$name} = _meinArtikelname_
  • {$price_EK} = 19.99

Profil enthält unter anderem name, price*, attr1, CSV ebenfalls. *hier nutze ich den „Price-Knoten“ aus dem default Artikel-Profil