ich versuche mit folgender CSV den Status des Feldes „active“ zu ändern (über Advanced Import/Export):
ordernumber;mainnumber;active
Artnr123;Artnr123;0
Beim Import erhalte ich den Fehler:
„Import Error - Preis für Artikel mit Bestellnummer Artnr123 nicht gültig“
Artikel ist aber korrekt angelegt, inkl. Preis. Er soll lediglich von „aktiv“ auf „inaktiv“ gesetzt werden. Laut Dokumentation reichen die o.g. Angaben für eine Aktualisierung.
habt ihr eine Lösung gefunden? Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Es handelt sich um Neu-Artikel und ich habe überall 1.00 als Preis eingetragen. Habe auch schon mit Komma und ohne Nachkommastellen versucht.
Das Preisprofil kann nur Preise importieren und hat dann für jeden Preis eine eigene Zeile. Beim Artikelprofil wird pro Zeile ein Artikel (nicht Preis) importiert und da hat jeder Artikel eine Zeile. Entsprechend gibt es auch mehrere Spalten für die Preise.
das scheint in der Dokumentation nicht richtig zu sein. Ein weiteres Pflichtfeld ist der Preis für mindestens eine Kundengruppe. Das werden wir in der Dokumentation korrigieren.
ANMERKUNG: das Standardprofil von Shopware default_articles_prices funktioniert nicht. Zumindest bei mir. Deshalb kopiere das profil default_articles_complete und lösche alles raus was nicht wie oben beschrieben ist.