CSV Import bzw. Artikelupdate

Moin zusammen, Wie in einem, anderen Thread von mir bereits angesprochen, habe ich Probleme mit dem Pseudopreis. Ich konnte in der Dokumentation leider nichts darüber finden, dass man den Pseudopreis über CSV aktualisieren kann. Für den normalen “Preis” ist dies ja möglich,aber nicht für den “Pseudopreis”. Dies ist ein wenig verwirrend, denn die Variable ist ja definitiv vorhanden, da ich den Pseudopreis ja einlesen kann, wenn ich einen Artikel via s CSV anlege. Kann mir jemand behilflich sein? Wäre es eine Idee die “attr” Felder dafür zu missbrauchen? Leider bin ich da nicht so sehr bewandert. Könnte ich den “Pseudopreis” nicht darüber einlesen? Nur müsste ich dann ja zb definieren, dass attr1 mein Pseudopreis ist, nur wo? Unter dem Punkt “Freitextfeld” in den Grundeinstellungen finde ich nichts. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Gruß Oktay Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hallo, per CSV nutzt du für sowas am besten den Profiltyp „Artikel Preise“. Damit kannst du auch den Pseudopreis importieren. Wenn du da einen Export machst, ist die Spalte auch schon in der Datei vorhanden. Moritz

1 „Gefällt mir“

Hi Moritz. vielen Dank für deine Antwort. Hat prima geklappt und geht ruckzuck. Nun kann ich eine Export CSV definieren und alles auf Knopfdruck anpassen. Besten Dank für die tolle Hilfe. !!! Für alle, die ein ähnliches Problem haben, der Preis lässt sich auch updaten, wenn man nur folgende Spalten importiert „ordernumber / price / pricegroup / from / pseudoprice“ füllt, werden die Preise angepasst. Sonnige Grüße aus Hannover Oktay