Pseudo-Preis nach Preisupdates weg

Ich bekomme aus unserer WaWi jeden Morgen per CSV die aktuellen Preise der Artikel. Leider löscht mir dieser Vorgang immer die Pseudo-Preise… Ich importiere diese Spalte nicht, weil die Pseudo-Preise nur im Online-Shop hinterlegt sind, die WaWi kennst sie also gar nicht :happy: Was kann ich tun, dass nur die Artikel-Preise geändert werden, die Pseudo-Preise unangetastet bleiben?

Hallo Henning, bei welcher Shopware Version tritt dieses Verhalten auf. Machst du in Shopware wirklich nur ein Artikelpreis Import, oder vielleicht einen kompletten Artikel Import? Kannst du eventuell deine CSV hier posten? Gruß Patrick Schücker

Wir sind noch auf 4.1.4, das update auf 4.2.x haben wir uns noch nicht getraut :oops: Im Anhang mal die ersten Zeilen, wir machen erst den Artikel-Preis, im 2. Schritt dann “auf Lager” CSV-Daten

Hallo Henning, die einzige Möglichkeit den Pseudopreis nach dem Import noch zu haben ist, diesen mit zu übergeben. Du musst also deiner WaWi irgend wie den beibringen doch den Pseudopreis zu übergeben. Vielleicht bietet die WaWi frei definierbare Felder, die man für so was nutzen kann. Gruß Patrick Schücker