Import/Export nutzen im Shopware 6.1.5

Vielleicht kannst Du eine middleware nutzen, die leichter zu befüllen ist.
Wir nutzen „byzo“ (www.byzo.de) als Middleware. Der Artikelupload zu SW6 läuft von byzo über die API und ist sehr unproblematisch. Ist ein großer Umweg - aber wenigstens eine Idee.

Hi @Moritz_Naczenski,
gibt es zu dem Thema Matching-nach-Produktnummber ein Issue im Tracker? Für welche Version ist es geplant?

Hallo, versuche per Import meine MEdiadateien zu optimieren, d.h. sprechende Dateinamen, Title und Alt zu vergeben. Es geht problemlos, über einen Import der MediaDaten (vorhandene ID zum MAtchen) Title udn ALt zu überschreiben/upzudaten. Wenn ich aber versuche, das selbe mit dem FileName zu machen, klappt das nie, d.h. die Datei wird nicht importiert. HAt jemand eine Lösung, wie man Dateinamen von Mediadateien per Import updaten kann? Danke

Ich hatte mit Moritz gechatted - das ist zwar auf der Roadmap aber man soll nicht drauf warten. Wir haben das also selbst gebaut:

Hallo,

ich habe hierzu 2 Fragen. Wie verhält es sich mit den Zusatzfeldern. Ich habe festgestellt, dass man angelegte Zusatzfelder mit Werten exportieren kann, jedoch geänderte Werte nach dem Import nicht übernommen werden. Habe ich etwas übersehen oder funktioniert der Import der Werte von Zusatzfeldern generell nicht.

Die 2. Frage wäre, ob zukünftig in der exportierten CSV die einzelnen Werte der Zusatzfelder in getrennten Feldern ausgegeben werden.

Viele Grüße,

Mathias

Hallo,

ich suche im Moment verzweifelt nach einer Lösung wie ich fast 1000 Artikel per Import mehrere Bilder zuordnen kann. Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

Shopware Version: 6.4.20.0

Hi, ja es ist schon verrückt, dass der Import seit 3 Jahre nicht verbessert wurde.
Ich versuche gerade vorhandene Bilder im Shop, anderen Produkte als 2. Bild zuzuordnen.
Aber es ist nicht möglich, da man wohl nur neue Bilder importieren kann…