Import / Export Modul

Wie lange wird das “alte” Import / Export - Modul noch unterstützt?

Läuft das noch in der aktuellen 5.3.x? 

Das ist in 5.3 nicht mehr enthalten.

1 „Gefällt mir“

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

Ich bekomme das neue Import/Export nicht auf unsere Daten konfiguriert… Aus der WaWi bekomme ich diese Felder “ordernumber;price;price_net;instock;inaktiv”

Das lass ich mit >220.000 Datensätzen über den Onlineshop (±22.000 Artikel) laufen, treffer wurden aktualisiert, alles andere ignoriert. Bei dem neuen Import/Export hält das Skript sofort an, weil es Artikel nicht findet.

 

Gibt es da eine Lösung?

Es ist für uns technisch nicht möglich die Daten nach „online“ und „offline“ zu splitten, daher noch mal die Frage: gibt es eine Möglichkeit das Skript bei Fehlern (z.B. online nicht vorhandenen Produkten) weiterlaufen zu lassen?

Hallo Henning,

für so „spezielle“ Anforderungen, und gerade wenn es um die Mengerüste geht, die Du hast, würde ich eher einen selbst entwickelten Import empfehlen (als CLI-Command oder Backend-Controller per Plugin). Der kann auf die Shopware-interne API-Schicht zugreifen, ist damit schnell, flexibel und relativ Upgrade-sicher. Der Programmieraufwand ist meist überschaubar, und dafür sparst Du dir das Rumgezackere - pardon - mit dem Import/Export-Plugin. Dabei können wir Euch gerne unterstützen - PM und wir eilen zu Hilfe!

Ich denke, wenn das mit dem alten Export/Import-Modul funktioniert hat, hattest Du damit einfach Glück gehabt (Meinungsäußerung).

Viel Erfolg!

Geert