Import / Export von Artikel

Hallo, habe hier mal eine Frage, ich suche ein Import/Export Modul (Plugin)damit ich meine Artikel vom Distri. einspielen kann. Kann mir da jemand einen Tipp geben? VG Andreas

Hi! Ist das nicht (bzw. warum ist das bei dir nicht) über das bereits vorhandene Import/Export Modul unter „Inhalte“ möglich? Hier nachgeschaut?

ja schon hab mir auch das Wiki durchgelesen, werde irgendwie nicht schlau daraus. Da muss man doch alles extra importieren oder? Wie muss ich die csv Datei aufbereiten damit der Import erfolgreich ist??

Hi Andreas, schau mal hier http://www.shopadapter.de mit dem Tool kannst Du importieren und exportieren und Du musst deine CSV auch nicht aufbereiten.

Hallo Zusammen, oder eben dieses Tool post62164.html?hilit=artikeltabellen#p62164 bei dem es auch kostengünstige Monatslizenzen gibt um einmalig die Daten in den Shop zu bekommen. Keine starre 1:1 Verknüpfung der Felder sondern eine n:n, d.h. ist kann auch Kombinationen aus der Quelltabelle zusammen in ein Zielfeld von Shopware schreiben lassen, oder 1 Quellfeld in mehrere Zielfelder aufteilen.

Hallo Andreas, Du suchst ja ein Tool das auch exportieren kann, und das geht mit dem oben genannten leider nicht. Da ändert sich auch nichts an der Monatslizenz was nicht geht geht eben nicht :slight_smile: Ich gehe auch davon aus dass es keine Eintagsfliege ist wenn Du ein Tool suchst das dir auch deine Daten in dein gewünschtes Format exportiert. Wir haben mittlerweile sehr viele Kunden die z.B. für den Aussendienst mit unserem Tool Preislisten generieren mit verschiedenen Auf- und Abschlägen.