Import Bilder

Hallo Zusammen,

ich muss zu ca. 800 Artikeln die passenden Artikelbilder importieren. 

Nun habe ich folgende Frage:

Pro Artikel sollen maximal 7 Bilder importiert werden. Allerdings habe ich je Artikel 3 - 24 Bilder.

Die Bilder im jeweiligen Ordner habe ich passend nummeriert 01.jpg, bis 07.jpg.

Laut Wiki sollen größere Bild Importe über die Shopware API importiert werden. Da ich davon keine Ahnung habe nutze ich das import/export advanced Plugin und will immer 800 Bilder auf einmal importieren. (oder ist das schon zuviel?)

Ich habe eine Import-CSV erstellt in der ich als erstes zu jedem Artikel das Bild “01.jpg” importieren will. Anschließend “02.jpg” … “07.jpg”.

Nun ist ja die Sache, dass bei einigen Artikeln nur 3 Bilder vorhanden sind. Jeden Artikelordner zu durchsuchen und in der csv anzupassen ist echt viel Arbeit.

Kann ich die csv einfach so importieren, auch wenn zb Bild “04.jpg” nicht existiert oder wird der Import dann abgebrochen?

LG

 

Sooo… hat sich erledigt. Da ich Sorgen hatte, dass der import evtl zu groß ist, habe ich einfach mehrere csv Dateien erstellt und in den Import/Export Plugin Einstellungen das passende Häkchen gesetzt  Grin Hätte ich auch vorher drauf kommen können  Halo