Implementierung Produktberater

Hallo, ich versuche derzeit den Erweiterten Produktberater in einen Shop zu integrieren. Hierbei gibt es einige Stolperstellen. Zum Hintergrund: ich möchte jeder Kategorie einen eigenen Filter zur Verfügung stellen. Da ich nach Artikel-Attributen filtern muss ist der Hauseigene Shopware Filter an dieser Stelle unbrauchbar. Ich habe nun testweise einen Filter einer Kategorie zugeordnet (Auf externe Seite verlinken : /wizard/listing/wizardID/2), das funktioniert auch prima, allerdings zerschiesst mir diese Variante meine URLs von /kat1/kat2/ auf /wizard/listing/wizardID/2… und das ist SEO technisch sehr unschön. Nun habe ich versucht die URLs per SEO/Router zu überschreiben : sViewport=wizard&sAction=listing&wizardID=2,testberater/ leider erfolglos. Gibt es eine Möglichkeit den einen Berater pro Kategorie im TPL oder in einen Controller zu hängen so das er beim Kategoriebrowsing geladen wird? Oder besser noch, kann man die URL´s doch überschreiben und ich mache nur irgendetwas falsch (Cache etc mehrfach gelöscht, andere URL´s gehen)? Oder gibt es eine komplett andere Möglichkeit nach Attributen Kategorieabhängig zu filtern? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich bin aktuell etwas am verzweifeln :wink: Vielen Dank!