Hilfe für Filter bzw. erweiterter Produktberater

Guten Morgen Forum, ich komme einfach nicht zurecht mit den o.a. Modulen. Den normalen Shopware Filter finde ich richtig gut aber diesen kann ich leider nicht für jede Kategorie einzeln und verschieden anlegen. Ich kann Ihnen entweder „global“ aktivieren oder für einzelne Kategorien deaktivieren. Der Filter sollte für jede Kategorie einzeln anlegbar sein und vor allem auch dann nur in der Kategorie sichtbar sein…geht nicht… Hier soll das Modul „erweiterte Produktberater“ helfen…Jetzt kann man für jede Kategorie einen separaten Filter anlegen ohne das dieser in anderen Kategorien sichtbar ist - eigentlich perfekt…aber… Wir handeln mit Textilien und daher benötigen wir den Filtertyp „Mehrfachantworten“, d.h. filtern nach Hosen, schwarze und die sollen noch kurz sein. Was macht der Filter?? Er wirft alles Hosen aus, dann alles was schwarz ist und alles was kurz ist…Ich schaffe es nicht, hier eine „Schnittmenge“ zu bilden, d.h. wirklich eine „schwarze kurze Hose“ rauszufiltern. Haben dann Filtertyp „nach Eigenschaften“ versucht, hier ist aber leider keine Mehrfachnennung möglich. Kann mir da jemand helfen?? Komischerweise geht das alles mit dem bereits in Shopware integrierten Filter aber leider nur global… Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern und hoffe ebenfalls auf Hilfe. Vielen Dank im Voraus Stephan (P.S. unser Shop www.kolzen24.de)

Hallo, den Produktberater probiere ich auch gerade aus. Eine Spur könnte sein, dass man als Filtertyp nicht „Produkt mit Ausschluß“ auswählt.