Filter verwerfen

Hallo Shopware Community, ich habe eine Frage bezüglich des Filters. Auf meiner Testumgebung können mehrere Eigenschaften gefiltert werden (Hersteller, Farbe, Größe…). Sobald ich eine Eigenschaft ausgewählt habe und später und wieder dieselbe Kategorie besuche, sind die Filter jedoch immer noch ausgewählt. Shopware hat sich meine Auswahl quasi “gemerkt”. Wie kann ich dies beheben? Mir wäre es lieber, wenn meine Auswahl bei einem Wechsel sofort verworfen wird. Ich hätte auch noch eine zweite Frage bezüglich des Filters: Wie kann ich alle Filter gleichzeitig zurücksetzen? Bei ausgewählten Eigenschaften sieht meine URL wie folgt aus: http://domain.com/kategoriename/?p=1&f=5|9

P=1&f=0 Das hat schon seinen Sinn mit den filtern ,-) denn wenn ein Kunde einen Artikel anklickt und wieder zurück geht sollen die Filter ja auch noch da sein. Das einzigste was du per Plugin machen könntest ist prüfen wenn man in eine andere Kategorie geht dass du dann die Filter raus haust. Vg

[quote=„Martin Weinmayr“]P=1&f=0 Das einzigste was du per Plugin machen könntest ist prüfen wenn man in eine andere Kategorie geht dass du dann die Filter raus haust.[/quote] Dattt ist doch schon vorhanden! :smiley: öhm 4.2.1

Stimmt, unter 4.2.1 hat sich das Problem von selbst gelöst. Habe gestern das Update durchgeführt… wäre mir spontan aber nicht aufgefallen.