Produktfilter geht bei Seitenwechsel verloren? Speicherbar?

Hallo Zusammen!

Kann es sein, das die Produktfilter nicht gespeichert werden bzw. es keine Option gibt um diese zu speichern?

Sobald man in eine andere Kategorie wechselt oder auf einen Artikel und dann wieder in einer Kategorieseite ist, ist die Filterung wieder verschwunden und der Kunde muss erneut anfangen alles auszufiltern.

Grüße
Markus

ist das nicht in jedem Shop so? Evtl. gibt es bei einigen Shops die Möglichkeit die eigene Größe etc. zu speichern und dann als Filter zu verwenden. Das wäre für Shopware eher was für eine Plugin.

@NextMike schrieb:

ist das nicht in jedem Shop so? Evtl. gibt es bei einigen Shops die Möglichkeit die eigene Größe etc. zu speichern und dann als Filter zu verwenden. Das wäre für Shopware eher was für eine Plugin.

Naja, ich bin es eher so gewöhnt, das eine einmal getroffene Filterung gespeichert bleibt bis man sie wieder auflöst…?

Und das als Standardeinstellung, und nicht das die bei jeder Seitenänderung vergessen wird.

Nicht aber genau andersrum und dann noch ohne Option das umzustellen.

 

 

 

@NextMike schrieb:

ist das nicht in jedem Shop so? Evtl. gibt es bei einigen Shops die Möglichkeit die eigene Größe etc. zu speichern und dann als Filter zu verwenden. Das wäre für Shopware eher was für eine Plugin.

Es ist wirklich so…

Siehe Zalando, Amazon, Ebay, diverse Autoteile-Shops etc. pp.

Kein Mensch will immer wieder Fahrzeugmodell, Schuhgröße, etc pp. angeben, bei jedem Wechsel in eine andere Unterkategorie etc. 

@MarkusM schrieb:

@NextMike schrieb:

ist das nicht in jedem Shop so? Evtl. gibt es bei einigen Shops die Möglichkeit die eigene Größe etc. zu speichern und dann als Filter zu verwenden. Das wäre für Shopware eher was für eine Plugin.

Es ist wirklich so…

Siehe Zalando, Amazon, Ebay, diverse Autoteile-Shops etc. pp.

Kein Mensch will immer wieder Fahrzeugmodell, Schuhgröße, etc pp. angeben, bei jedem Wechsel in eine andere Unterkategorie etc. 

ich kenne das nur so, dass sobald ich die Kategorie wechsle ich die Filter neu setzen muss. Wie auch immer die Diskussion hier ist akademisch: shopware kann das nicht.

Inzwischen kann es der Power Ajax Filter übrigens.

Wenn ich bedenke, wieviele total grundlegende Funktionen wir hier schon selber implementieren mussten und wieviele Plugins inzwischen gekauft wurden, hätten wir Shopware lieber noch ein paar JAHRE gegeben bis es zum Einsatz kommt.

@MarkusM schrieb:

Inzwischen kann es der Power Ajax Filter übrigens.

Wenn ich bedenke, wieviele total grundlegende Funktionen wir hier schon selber implementieren mussten und wieviele Plugins inzwischen gekauft wurden, hätten wir Shopware lieber noch ein paar JAHRE gegeben bis es zum Einsatz kommt.

welche wunderbare Software hattet Ihr vorher im Einsatz? 

@NextMike schrieb:

@MarkusM schrieb:

Inzwischen kann es der Power Ajax Filter übrigens.

Wenn ich bedenke, wieviele total grundlegende Funktionen wir hier schon selber implementieren mussten und wieviele Plugins inzwischen gekauft wurden, hätten wir Shopware lieber noch ein paar JAHRE gegeben bis es zum Einsatz kommt.

welche wunderbare Software hattet Ihr vorher im Einsatz? 

Welche wohl. 

Auch die war nicht perfekt, aber immerhin gabs sowohl mehr Plugins dafür und die Doku war auch vollständiger und umfangreicher und es gab auch einige Bücher mit Knowhow, das nicht in der Doku zu finden war.

Ich hab die Hoffnung ja nicht aufgegeben :wink: