Hallo,
wir nutzen sehr viele Filter die nicht in jeder Kategorie relevant sind. Daher möchten wir sie gerne in der Kategorie unter Layout - Produktlisting - Filter einschränken. Es gibt dort „Filterbare Produkteigenschaften konfigurieren“ das standardmäßig inaktiv ist, wodurch alle Filter aktiv sind. wenn wir es aktivieren und nur unsere gewünschten Filter auswählen und speichern, werden die Einstellungen nicht gespeichert. Es bleiben alle inaktiv.
Ist das ein bekanntest Problem oder haben wir eine andere Einstellung übersehen?
Danke und VG Nadja
Moin,
welche Version von Shopware?
Wir hatten das Problem auch, mit dem Update auf 6.6.8.2 jedoch nicht mehr.
Ob es genau mit der Version behoben wurde kann ich jedoch nicht sagen, weil wir einige der vorherigen Updates ausgelassen haben.
Werden die Einstellung wirklich nicht gespeicehrt oder sind die Änderungen lediglich nicht im Frontend zu sehen?
Ändert ihr die Einstellungen im CMS oder unter Kategorien?
vielen Dank. Wir probieren es mit dem Update.
VG Nadja
Vielen Dank, das Update hat das Problem gelöst.
Allerdings haben wir ein neues:
Wenn man jetzt im Frontend über den Filter etwas auswählt, erscheint das Varianten-Produkt mit der erten Variante. Wenn ich direkt über die Kategorie gehe nicht.
Wo kann ich einstellen, dass er bei den Filtern nicht auch gleich die erste Variante nimmt?
VG Nadja