Ich nutze: Shopware 6.5.8.9
Themeware ModernPro 2.2.1
folgendes Problem:
Bei meinen Kategorieseiten habe ich einen Filter. Hiermit werden alle Eigenschaften gefiltert die es gibt von den Artikeln die dieser Kategorie zugeordnet sind.
Ich möchte jedoch nur bestimmte Eigenschaften filtern lassen. Z.B. nur Länge und Breite aber keine Farbe und Form.
Das stelle ich in der Kategorie unter Layout-> Produktlisting so ein.
Speichere ich es ab sind jedoch sofort wieder alle anderen Eigenschaften zur Filterung aktiviert. Es wird also einfach nicht übernommen.
Ich hab mir die Eigenschaften angeschaut aber finde nicht woran das liegen könnte.
Bei Shopware 6.4 hat das noch funktioniert. Habt ihr Ideen woran das liegen kann?
Bei den Eigenschaftenfiltern ist mir auch mit anderen SW-Versionen oder anderen Themes bisher noch keine Fehlfunktion aufgefallen.
Hast Du schonmal versucht, auf das Standard-Theme von Shopware umzustellen, ob die Filter dann korrekt übernommen werden? Ansonsten gerne mal einen Screenshot von Deinen Einstellungen.
Wir haben dasselbe Problem. Wir sind bei 6.6.6.0. Bin auf dem Standard-Theme. Hatte auch schon alle Erweiterungen abgeschaltet. Man kann die Eigenschaften nicht speichern. Wir kommen nicht dahinter, an was es liegen kann.
Sieht ja soweit gut aus. Mal versuchen: Im Bereich „Kataloge“ > „Eigenschaften“ bei den jeweiligen Eigenschafts-Ausprägungen die Option „In Produktfilter anzeigen“ aktivieren oder deaktivieren.
Danke. Das habe ich kontrolliert. Ohne Erfolg. Wenn ich eine Ausprägung bei den Eigenschaften ausschalte, erscheint es unter dem Theme/Filter nicht mehr. Was ja richtig ist. Aber eben je Kategorie>Theme kann ich Filter nicht individuell speichern.
Und wenn Du in dem aus Deinem ersten Screenshot markierten gelben Bereich die einzelnen Eigenschaften aktivierst, lässt es sich nicht speichern oder wird nicht übernommen?
Hmmm, dann habe ich leider im Moment auch keine Idee. Ist halt echt merkwürdig, dass Du innerhalb der jeweiligen Kategorie die Eigenschaften einzeln aktivieren kannst und sich diese dann nicht speichern lassen. Hast Du schonmal versucht, testweise eine neue Kategorie anzulegen, um zu sehen, ob das Verhalten nur bei bestehenden Kategorien so ist oder generell bei neuen und alten?
Das habe ich gerade nochmals gemacht und nein geht nicht. Kann es eventuell an der Version 6.6.6.0 liegen?
Der TAB nebenan „Sortierung“ funktioniert einwandfrei.
Ich habs jetzt generell über die „Freigabe“ an der Eigenschaft selbst gelöst.
Wenn das nicht passt, weil es wirklich pro Kategorie anders sein muss, muss sich bedauerlicherweise erstmal selbst einen Patch basteln.
Hallo zusammen,
hat irgend jemand von euch schon eine Lösung für das Problem?
Ohne individuell sinnvoll konfigurierte Filter ist das langsam wirklich ärgerlich.
Seit 6.6.8.2 besteht der Fehler bei mir nicht mehr. Filter Produkteigenschaften sind wieder individuell konfigurierbar und die Auswahl bleibt nach dem speichern bestehen.