Plugin Produktberater: Immer anzeigen?

Hi, nachdem ich das Plugin erfolgreich erstellt habe scheitert es nun an der Einrichtung. Sorry, aber irgendwie stelle ich mich aktuell dumm an :-(. Folgendes Szenario: Es gibt die Haupt-Kategorien „Frau“, „Mann“, „Kind“. Für jede Hauptkategorie gibt es Unter-Kategorien (bspw. für Frau gibt es „Schuhe“, „Hemden“…). Auf jeder Artikel-Listing Seite soll auf der linken Seite der Produktberater (Filter) zu sehen sein. Darüber kann der Anwender in der aktuellen Kategorie die Produkte filtern (bspw. über Farbe, Preis, Verarbeitung). Von meinem Verständnis her sollte dies ohne Probleme mit dem Plugin Produktberater zu realisieren sein. Testweise habe ich nun einen Berater „test“ angelegt. Diesem habe ich die Kategorie „Mann“ zugeordnet sowie alle Produkte dieser Kategorie. Aktuell sehe ich einen Button in der Sidebar der mich dann auf die shopware.php/sViewport,wizard/wizardID,3 bringt. Wie kann ich es nun anstellen das dieser immer in der Artikel-Übersicht zu sehen ist? Und dann natürlich nur die Artikel filtert die in der aktuell ausgewählten Kategorie sind? Danke für jegliche Hilfe oder Hinweise :-)! Martin

Hi, indem du den Link einfach als Kategorielink in die jeweilige Kategorie einträgst. Also Artikel > Kategorien > Kategorie-Einstellungen und dort den Unterpunkt: Auf externe Seite verlinken. Also den Link von dir komplett ins Feld eintragen. Sprich: http://www.deinedomian.de/shopware.php/ … wizardID,3 Nach dem Eintrag würde beim Aufruf der Kategorie immer der Berater geladen werden. Gruß,

1 „Gefällt mir“

Hi, super - das hilft, aber ist nicht die perfekte Lösung. So verliere bzw. muss ich manuell die eigentlich automatisch erstellten SEO optimierten Adressen bspw. http://www.meinshop.de/maenner/schuhe/ nachtragen. Mein Kunde der später den Shop selber „pflegen“ möchte wird daran, glaube ich, verzweifeln. Gibt es keine einfachere Möglichkeit (auch gegen Entgelt)? Und desweiteren: Ist es denn auch noch möglich nun in diesem „Suchergebnis“ ählich der normalen Artikel-Auflistung eine Sortierung anzubieten? Also bspw. „nach Preis absteigend“, „nach Preis aufsteigend“… Und ist es möglich diesen Produktberater mit einer „Ajax“ Funktionalität auszustatten? Aktuell muss der Benutzer auf „Suchen“ klicken damit er das neue Ergebnis erhält. Schöner wäre es wenn die Artikel sich live anpassen würden. Grüße Martin

Hiho, das selbe Problem habe ich jetzt auch. Kann man den Produktberater nicht dauerhaft auf der linken Seite anzeigen… Kann ich nach weiteren attr. Felder filtern?? 3 Fragen zum Produktberater: 1.) Er gibt bei uns dann das Ergebnis als Suchergebnis aus in der Tabellenansicht also nicht die 4col. Das würden wir gerne ändern, nur wo 2.) kann ich das Azswahlmenü ändern anstatt zu klicken so ein drop up menü??

und noch eine Frage: durch die Auswahl des Produktberaters verschwinden die Kategorien, wie kann ich das unterdrücken…

zu 1.) selber gelöst… nutzt das hier keiner??

Ich würde das Thema gerne nochmal angreifen. Wie ist es möglich das ich den Berater mit Kategorien anzeigen kann…

[quote=“ttmedia”]zu 1.) selber gelöst… nutzt das hier keiner??[/quote] Hi, Wie hast du die Listenansicht verschwinden lassen? Danke

Irgendeiner der Suche Templates hatte ich auf 4 Spaltig angepasst, dann geht es…

[quote=„elbandi“]Irgendeiner der Suche Templates hatte ich auf 4 Spaltig angepasst, dann geht es…[/quote] Danke für die Antwort, bin aber nicht schlau genug. Bei den Grundeinstellungen? Weisst du zufällig auch wo ich die Design Einstellungen ändern kann für den Produktberater? Da finde ich nicht die CSS. Danke Valentin

[quote=“butchi57”][quote=“elbandi”]Irgendeiner der Suche Templates hatte ich auf 4 Spaltig angepasst, dann geht es…[/quote] Danke für die Antwort, bin aber nicht schlau genug. Bei den Grundeinstellungen? Weisst du zufällig auch wo ich die Design Einstellungen ändern kann für den Produktberater? Da finde ich nicht die CSS. Danke Valentin[/quote] Das muss direkt in den tpl Dateien angepasst werden. Es gibt beim Plugin Produktberater eine CSS Datei … einfach im plugin Verzeichnis suchen…

[quote=“ttmedia”][quote=“butchi57”][quote=“elbandi”]Irgendeiner der Suche Templates hatte ich auf 4 Spaltig angepasst, dann geht es…[/quote] Danke für die Antwort, bin aber nicht schlau genug. Bei den Grundeinstellungen? Weisst du zufällig auch wo ich die Design Einstellungen ändern kann für den Produktberater? Da finde ich nicht die CSS. Danke Valentin[/quote] Das muss direkt in den tpl Dateien angepasst werden. Es gibt beim Plugin Produktberater eine CSS Datei … einfach im plugin Verzeichnis suchen…[/quote] komisch da war ich natürlich schon… Ich schau nochmal danke vielmals Habs gefunden! war in den einzelnen tpl… Hast du was zum Thema Ajax gefunden für den Preis? Und das mit den SEO Urls ist ja auch eher mal so semi optimal… VG, Valentin