seit ein paar Tagen haben wir immer wieder Kunden die bei der Registrierung die Angaben für PLZ und Ort vertauschen.
Wie ich jetzt gerade erst gesehen habe, steht im Frontend das Feld Ort vor dem Feld PLZ. Für den Workflow ist das natürlich falsch, weshalb die Kunden wohl auch den Fehler machen.
Vermutlich kam diese Änderung mit einem der letzten Updates (wir haben 6.6.0.2 installiert).
Im Backend, in den Ländereinstellungen, werden die beiden Felder in der korrekten Reihenfolge angezeigt.
Weiß zufällig jemand, wie man die Reihenfolge der Felder wieder ändern kann?
In den Ländereinstellungen gibt es eine neue Option zur Formatierung von Adressen. Die aktuelle Option wird mit Version 6.6 angepasst und entfernt.
Das bezieht sich vermutlich nur auf Dokumente etc.
Bei der Registrierung ist das natürlich etwas schwieriger, da vorab nicht klar ist, für welches Land der Kunde die Adresse ausfüllt. Das kommt ja erst an letzter Stelle.
Shopware ist international aufgestellt, und vermutlich haben viele Länder die PLZ nachgestellt. Ich bin mir daher nicht sicher, ob der PullRequest durchgehen wird.