im Layout Editor (Erlebniswelten) lassen sich keine Blöcke einfügen

Zum Erstellen der AGB’s wollte ich im standard theam Blöcke hinzufügen.

Sie lassen sich im Designer zwar auswählen aber sie lassen sich nicht platzieren.

 

 

Abspeichern geht nicht.

Ist das noch nicht Implemeniert oder mache ich das was falsch?

Mal einen anderen Browser probiert? Habe da in EA1 keine Probleme 

habe ich schon gemacht: chrom, firefox und safari das gleiche verhalten.

Du kannst es selber mal auf dem Shop probieren, Du hast noch denn login dafür.

Scheint kein direktes Problem mit den Erlebniswelten zu sein, sondern mit den Sprachen.
Das wird sich sicherlich erledigen, wenn die Erlebniswelten auch einen Sprachswitch bekommen. Aktuell bekommt man im Hintergrund die Fehlermeldung, dass er die übermittelte Sprache nicht finden kann. Am besten mal in einer komplett neuen Instanz testen, wenn du die Benutzung mal ausprobieren willst.

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Scheint kein direktes Problem mit den Erlebniswelten zu sein, sondern mit den Sprachen.
Das wird sich sicherlich erledigen, wenn die Erlebniswelten auch einen Sprachswitch bekommen. Aktuell bekommt man im Hintergrund die Fehlermeldung, dass er die übermittelte Sprache nicht finden kann. Am besten mal in einer komplett neuen Instanz testen, wenn du die Benutzung mal ausprobieren willst.

Das ist korrekt. Bevor der 5er shop importiert wird funktionert es. 

Guten Morgen zusammen,

Wie auch in dem anderem Thread, hier die Erklärung, des Problems:
aktuell liegt es daran, dass nach der Migration beim Aufrufen des Erlebniswelten-Editors meist der migrierte SalesChannel ausgewählt wird, wenn dieser nicht die vorausgewählte Standard-Sprache „Englisch“ umfasst, wird der 500er-Fehler angezeigt, da er die vorausgewählte Sprache nicht in der Sprachauswahl des SalesChannels finden kann. Eine temporäre Lösung des Problems wäre: Die Standard-Sprache „Englisch“ in die Auswahl des SalesChannels mit auf zu nehmen, sodass der 500er nicht auffällt.

Gruß

Krispin

Geht mit der  6.0.0-ea1.1 (nach update von  6.0.0-ea1.0 ==>  6.0.0-ea1.1) noch nicht.