Keine zweite Sprache im eigenen produktlayout

Hallo liebe Forengemeinde,
ich benötige mal Eure Hilfe denn ich habe folgendes Problem.
Zu einem Artikel kann ich im Standardlayout die Artikelbeschreibung in Deutsch und Englisch abspeichern.
Jetzt möchte ich aber eine eigene Erlebnisswelt für diesen Artike erschaffen.
Also in Erlebnisswelten > neues Layout > Produktseite und im Artikel als neues Layout abgespeichert.
Soweit so gut. Jetzt füge ich noch einen Textblock hinzu. Diesen fülle ich mit deutschem Text. Speicher ab.
Weiter schalte ich jetzt die Sprache auf Englisch um.
Hier ersetzte ich nun den deutschen Text in dem Englischen.
Problem, er lässt sich nicht abspeichern. Mit dem klick auf „speichern“ passiert einfach gar nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Kennt Ihr das Problem?
Der Beschreibungstext beim Artikel selbst lässt sich hier problemlos ändern nur der Textblock in der Erlebniswelt nicht nicht.
Was auch komisch ist, wenn ich in der Erlebnisswelt in Deutsch auf speichern klicke speichert der Shop.
Wechsele ich nach dem Speichern in Deutsch nach English
bekomme ich die Meldung (Scrennshot) obwohl ja eigentlich gespeichert sein sollte.
Dann im Englischen hat das Speichern irgendwie keine Funktion.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Grüße Sascha

In deinem Browser kannst du dir in den Entwickler-Einstellungen ansehen, welche XHR verschickt werden. Dort wird sehr wahrscheinlich nach Klicken auf Speichern ein Fehler sichtbar.

Tritt es bei allen Seiten auf oder nur in diesem CMS?

Hallo danke für Deine Antwort
es tritt bei allen Artikel mit eigenem Layout auf (Erlebniswelten). English abspeichern geht nicht Deutsch ja.
Hab mit Google die Seite untersucht und konnte beim abspeichern keine Reaktion erkennen. Beim abspeichern in deutsch schon.

Grüße

Ich habe mal alle Plugins deaktiviert. Leider keine Verbesserung.
Danach erst wieder ein neues Layout angelegt und die Sache funktioniert.
Alles ziemlich seltsam.
Wahrscheinlich ist ein PlugIn dafür verantwortlich. Muss das mal weiter eingrenzen.

Grüße