Erlebniswelten Block hinzufügen

Guten Abend zusammen, leider lassen sich für die Erlebniswelten keine Blöcke hinzufügen bereits probiert mit Chrome und Safari.

Der „Block“ mag nicht in das dafür vorgesehen Drag&Drop Feld setzen?

Jemand ähnliche Probleme?

Beste Grüße Max!

Glaube das liegt an der Migration, ich schau mir das morgen mal an.

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Glaube das liegt an der Migration, ich schau mir das morgen mal an.

Das könnte durchaus sein, ja. Nach der Installation war dies noch möglich ab dem Zeitpunkt der Migration wohl nicht mehr…

Danke dir. 

Ich glaube, dass könnte das gleiche sein wie bei mir:

 

@sndo schrieb:

Ich glaube, dass könnte das gleiche sein wie bei mir:

 

https://forum.shopware.com/discussion/comment/251820/#Comment_251820

Jop, scheint das gleiche Problem zu sein… Moritz wird uns mit Sicherheit die nächsten Tage helfen 

Guten Morgen zusammen,

aktuell liegt es daran, dass nach der Migration beim Aufrufen des Erlebniswelten-Editors meist der migrierte SalesChannel ausgewählt wird, wenn dieser nicht die vorausgewählte Standard-Sprache “Englisch” umfasst, wird der 500er-Fehler angezeigt, da er die vorausgewählte Sprache nicht in der Sprachauswahl des SalesChannels finden kann. Eine temporäre Lösung des Problems wäre: Die Standard-Sprache “Englisch” in die Auswahl des SalesChannels mit auf zu nehmen, sodass der 500er nicht auffällt.

Gruß

Krispin

@Krispin schrieb:

Guten Morgen zusammen,

aktuell liegt es daran, dass nach der Migration beim Aufrufen des Erlebniswelten-Editors meist der migrierte SalesChannel ausgewählt wird, wenn dieser nicht die vorausgewählte Standard-Sprache „Englisch“ umfasst, wird der 500er-Fehler angezeigt, da er die vorausgewählte Sprache nicht in der Sprachauswahl des SalesChannels finden kann. Eine temporäre Lösung des Problems wäre: Die Standard-Sprache „Englisch“ in die Auswahl des SalesChannels mit auf zu nehmen, sodass der 500er nicht auffällt.

Gruß

Krispin

Hi Krispin,

habe deine tempräre Lösung so mal probiert leider ebenfalls ohne Erfolg. Standardsprachen stehen jetzt für alle Verkaufskanäle mal auf Englisch sowie auch als Sprachen Englisch und Deutsch. Auch das auswählen der jeweiligen Sprachen innerhalb der Erlebniswelten zeigt keinen Unterschied. 

Hi,

okay, dann scheint das ein anderes Problem zu sein, was ich identifiziert habe.
Vielleicht weiß Moritz die nächsten Tage mehr.

Gruß

Krispin