Erlebniswelten / Landingpage / Startseite aktualisiert sich nicht mehr

Guten Tag,

folgendes Problem. ich habe in den Erlebniswelten die Landingpage “Homepage” als Startseite ausgewiesen. So wie bei der Standardversion vorgegeben. Die Einrichtung und Übersetzug in 2 andere Sprachen klappte einwandfrei. Auch der Wechsel der Sprachen hat bis vor kurzem noch wunderbar funktioniert.

Nach Update auf 6.3.2.1 wechselt die Sprache NICHT mehr auf der Startseite (Homepage) obwohl andere Versionen hinterlegt sind. Alles andere wie Kategorien und Produkten wechseln wunderbar. Nur eben die Startseite nicht mehr.

Auch wenn ich etwas auf der Homepage / Startseite im Layout in den Erlebniwelten verändere und speichere - passiert nichts in der Live Umgebung. Lösche ich ein Element - dann verschwindet es und sobald ich ein neues eingebe, wird dieses auch angzeigt. Nur eben keinerlei Änderungen an den bestehenden Blöcken.

Ich habe schon “aufgewärmt”, Cache geleert und was weiß ich versucht … 

Vielleicht kennt jemand das “Phänomen”. Danke

Selber gelöst!

Ich habe einfach die einzelnen Blöcke kopiert und die alten (in der älteren Shopware Version erstellten) Blöcke gelöscht. Und siehe da - alles funktioniert wieder.

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍ Vielleicht kann hier mal von Seiten Shopare eine Aussage gemacht werden. Das ist so sicher nicht Sinn der Sache.

1 „Gefällt mir“