Startseite in Erlebniswelten ohne Inhalt 6.1.5 + Änderungen Shopseiten werden nicht gespeichert

ich wollte gerade meine Startseite aktualisieren und muss feststellen, dass in den Erlebniswelten auf meiner Startseite die Inhalte fehlen. In der Navigation fehlen die Namen der Abschnitte. In den einzelnen Abschnitten sind nur die Musterfotos zu sehen, aber meine eingestellten Fotos und Produkte sind weg. Im Frontend ist aber alles da.

Woher kommt das denn und vor allem, wie kann ich das wieder reparieren?

stelle soeben eine weitere Merkwürdigkeit fest: Wenn ich meine Texte in einer Shopseite ändere, werde die nicht gespeichert. Deswegen vermutlich habe ich auch Probleme mit der Schnittstelle zur IT Recht Kanzlei. 

Ich habe beide Probleme mit zwei Browsern (Safari und Firefox) getestet, aber in beiden das gleiche Phänomen. Würde man bitte jemand bei sich nachgucken, ob er das auch beobachten kann?

Hast du vielleicht einfach eine andere Sprache ausgewählt im Dropdown?

nicht, dass ich das wüsste. wo stellt man das ein? aber es ist ja auch komisch, dass ich meine eigene erlebnisseite mit meinen eigenen inhalten nicht sehe. ich seh nur berge.  und trotzdem sind inhalte auf der startseite des shops. 

ach so: nein, ist auf deutsch eingestellt. da habe ich nichts geändert. ich habe auch schon mehrfach das theme kompilieren lassen

Zeig mal einen Screenshot.

Kann mir das gerade nicht vorstellen

 

 

 

 

 

 

 

Der Navigator ist auch leer. Die Überschriften wurden witziger Weise übernommen. 

und zum Thema Datenschutzerklärung:

Die Shopseite Datenschutzerklärung lässt sich nicht aktualisieren. Der Link zu einer Datenschutzerklärung im Cookie-Banner ist die aktuelle Version. Scheinbar ist diese Shopseite irgendwie eingefroren. Ich werde das Plugin von der IT Recht Kanzlei aber mal deaktiveren.

und es geht weiter mit den Fehlermeldungen

 

 

 

 

 

 

 

Schick mir nochmal einen Zugang, sieht komisch aus

Genau dasselbe Fehler ist nun bei mir zum zweiten mal passiert, hatte beim ersten mal keine Lösung gefunden gehabt und die komplette Startseite neu erstellt. Aber nun kann ich es nicht mehr weil es sehr viel Aufwand ist. Kann jemand mir helfen voran es liegen kann. Online sieht alles normal aus aber im Erlebniswelt ist alles verschwunden eine Bearbeitung ist ebenso nicht möglich.

Da war das damals eines der eingesetzten Plugins

Bei mir war es so, dass, wenn ich in einem Layout ein Element aus einem Plugin verwendet hatte, und dieses Plugin deinstalliert wurde, in diesem Layout die Navigation „nicht mehr vorhanden“ war.

Mglw. klappt es, wenn Du Plugins, die Du verwendest hattest, wieder installierst

1 „Gefällt mir“