IE - Meldung unsichere Objekte !!!!

Hi habe ein extremes Problem, da egal wo ein User mit dem Internet Explorer 8 oder 9 und etwas verschärften Sicherheitseinstellungen arbeitet - immer wieder Probleme hat gewisse Teile der Seite anzuzeigen - die nicht richtig bzw. nur über HTTP angezogen werden. Zum Beispiel bei der Kasse wird die gesamte Seite über HTTPS geladen aber die Artikelbilder nur über HTTP. Die User sehen dann die Seite ohne die Artikelbilder. Hierfür muss es doch eine globale Lösung geben !!! Kann mir hier jemand helfen ??? Vielen Dank

Dann muss was bei dir im Shop nicht korrekt sein, z.B. im Template! Das kann vorkommen, wenn du Anpassungen im Template, oder der CSS-Datei mit absolutem Link angegeben hast! Vielleicht auch Logos die links oder rechts im Shop eingebunden sind. Shopware ändert alle Artikelbilder etc. automatisch auf https: um. Generell gibt es da keinen Fehler.

Hi, ich habe nix am Checkout Template geändert !!! Die Artikelbilder werden per HTTP und nicht als HTTPS gezogen !!! Alle anderen Bilder werden per HTTPS sauber gezogen. Es muss an irgendeiner Sache im Shop liegen !!! Siehe Bild !!! Bitte schaut Euch das nochmals an - und es taucht natürlich wie immer nur beim IE auf. Vg Joerg

Schau dir mal den Qullecode an, von wo das Bild geladen werden soll.

Hi, habe ich schon - dort steht beim Bild HTTP und beim dem Form welches das Bild umschliesst HTTPS. Hier der reine Quellcode:

Also sofern dein SSL auf Port 443 läuft, sollte das problemlos funktionieren. Du könntest ansonsten (bei einem abweichenden Port) in der Datei engine/core/class/sArticles.php die Zeile 3755 if (preg\_match("/443/",$\_SERVER['SERVER\_PORT'])){ in: if (!empty($\_SERVER['HTTPS'])){ ändern.

Hi, ich mach doch gar nix an der Stelle !!! im Template cart_item.tpl steht folgendes drin - und das habt ihr darein geschrieben: {$sBasketItem.articlename}Also wie so geht es dann leider nicht ? Vg Joerg

Das läuft aber im Standard - wenn das bei dir nicht läuft, kann das eigentlich nur an einer Anpassung, einem Plugin oder einer abweichenden Server-Einstellung liegen und da können wir ja nun schlecht in die Glaskugel gucken - mein Post vorher ist ggf. die Lösung, ansonsten musst du dich (sofern du eine Kaufversion) hast, an den Support wenden!

Und in der sbasket.php steht: // Article-Image if (!empty($getArticles[$key]["ob\_attr1"])){ $getArticles[$key]["image"] = $this-\>sSYSTEM-\>sMODULES['sArticles']-\>sGetConfiguratorImage($this-\>sSYSTEM-\>sMODULES['sArticles']-\>sGetArticlePictures($getArticles[$key]["articleID"],false,$this-\>sSYSTEM-\>sCONFIG['sTHUMBBASKET'],false,true),$getArticles[$key]["ob\_attr1"]); }else { $getArticles[$key]["image"] = $this-\>sSYSTEM-\>sMODULES['sArticles']-\>sGetArticlePictures($getArticles[$key]["articleID"],true,$this-\>sSYSTEM-\>sCONFIG['sTHUMBBASKET'],$getArticles[$key]["ordernumber"]); } Was hier genau von Shopware rausgeschrieben wird kann ich aktuell nicht prüfen, aber das was hier auf dem Array „Inage“ steht - wird von mir nicht mehr angefasst. Vg Joerg

Bau mal folgendes in deine config.php (Liegt direkt im Hauptverzeichnis des Shops). if (!emtpy(\_SERVER["HTTPS"])) _SERVER[“SERVER_PORT”] = 443; Alternativ die Anpassung in der sArticles.php vornehmen die ich weiter oben beschriebe habe. Das Problem ist sehr wahrscheinlich, dass dein SSL-Zertifikat nicht über den (Standard)-SSL-Port 443 ausgeliefert wird.

Hi, habe ich gemacht - es ändert sich nix. Im PHPinfo steht der Port sauber auf 443. Vg Joerg

Wen ich z.B. das Backend im HTTPS aufrufe, dann bleibt das Dashboard leer ?!?!?! Vielleicht ist das noch ein Hinweis für Euch. Danke

Du könntest mir sonst deine FTP-Zugangsdaten an forum@shopware.de schicken - dann schaue ich da mal kurz rein. Kann dir nur nicht versprechen, dass das heute noch was wird.

Hi, so ich hab den Fehler gefunden !!! die erste Zeile in dem folgenden Code habe ich eingefügt und dann geht es, da der Pfad nicht neu erzeugt wird. $this-\>sSYSTEM-\>sPathArticleImg = ""; if(empty($this-\>sSYSTEM-\>sPathArticleImg)){ if (preg\_match("/443/",$\_SERVER['SERVER\_PORT'])){ $this-\>sSYSTEM-\>sPathArticleImg = "https://".$this-\>sSYSTEM-\>sCONFIG["sBASEPATH"].$this-\>sSYSTEM-\>sCONFIG["sARTICLEIMAGES"]."/"; }else { $this-\>sSYSTEM-\>sPathArticleImg = "http://".$this-\>sSYSTEM-\>sCONFIG["sBASEPATH"].$this-\>sSYSTEM-\>sCONFIG["sARTICLEIMAGES"]."/"; } }