Hülfe - Fehler in der bootstrap.php nach Shopumzug

Moin, ich habe meinen Live-Shop in ein Unterverzeichnis umgezogen/kopiert (nach Anleitung http://wiki.shopware.de/Shop-Uebernahme … l_575.html) Jetzt kommt diese Fehlermeldung: Fatal error: This encoded file is corrupted. Please refer to http://www.zend.com/support/support_faq … le_corrupt for further help in /vrmd/homepages/u46865/shopware/testshop/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 0 Freue mich über gute Tipps - danke!

Die Check.php hat mich noch auf einen Fehler mit dem Unterverzeichnis aufmerksam gemacht - ein „/“ zu viel, aber das war es nicht. Ansonsten liefert das Tool auch nicht besonders sinnvolle Infos. Demnach fehlen viele Dateien aus /engine/core/… Aber die sind da. Da das Tool das auch von meinem Live-Shop behauptet, gehe ich mal davon aus, dass diese Daten nicht so verlässlich sind… - Alles binär hochgeladen - wenn ich /testshop/backend aufrufe, werde ich in das live-backend umgeleitet /backend… Hä? Ich werde wohl nie Programmierer…

htacces ist ggfls. angepasst? Ebenso der Shopware Pfad in der Datenbank?

Yep, - htaccess sieht gut aus - die Pfade sHost & Co habe ich auch umbenannt

Versuche mal in der htacces: RewriteBase /testshop Dann mal testen… Und dann bitte mal schauen, was in sBASHEPATH steht. Da muss stehen, www.domaine.de/testshop

Ich habe eine ständige Weiterleitung von meinedomain.de auf meinedomain.de/shopware Das hat zur Folge, dass ich als beim Testshop im Pfad meinedomain.de/testshop eingeben muss, um in das Verzeichnis meinedomain.de/shopware/testshop zu gelangen. Vielleicht ist doch der Wurm in der .htaccess Meine .htaccess ist auch nicht mehr so ganz jungfräulich - hast Du evtl eine „frische“ für mich? sBasepath: liegt auf meinedomain.de/testshop (obwohl der live-shop im Unterverzeichnis meinedomain.de/shopware liegt steht im sBasepath nur meinedomain.de (wg der Weiterleitung).

Naja, das mit der htaccess ist Provider-abhängig. Manche brauchen eine ReWriteBase andere nicht! Interessant wäre Provider und deine jetzige htaccess. Perfekt natürlich die URL :wink:

www.zebrainsectscreens.com Satisfy Any Allow from All #AuthType Basic #AuthName “Restricted Area” #AuthUserFile /homepages/u46865/shopware/.htpasswd #Require Valid-User
RewriteEngine on
#RewriteBase /shopware/
Redirect 301 /insektenschutz-1 /zebra-insektenschutz
RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1 RewriteRule sitemap.xml(.*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L]
RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L]

RewriteCond %{THE_REQUEST} !(\/engine\/|\/images\/|\/files\/|\/templates\/|\.js$|\.css$|\.jpg$|\.png$)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]

DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php
Deny from all

Deny from all
Options -Indexes # Options -MultiViews # php_value memory_limit 128M # php_value max_execution_time 18000 # php_flag magic_quotes_gpc off # php_flag session.auto_start off # php_flag suhosin.session.cryptua off # php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off # AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php # Activate php5.2 AddHandler application/x-httpd-php52 .php www.zebrainsectscreens.com/testshop Satisfy Any Allow from All #AuthType Basic #AuthName “Restricted Area” #AuthUserFile /vrmd/homepages/u46865/shopware/testshop/.htpasswd #require valid-user
RewriteEngine on
#RewriteBase /shopware/testshop
RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1 RewriteRule sitemap.xml(.*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L]
RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L]

RewriteCond %{THE_REQUEST} !(\/engine\/|\/images\/|\/files\/|\/templates\/|\.js$|\.css$|\.jpg$|\.png$)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]

DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php
Deny from all

Deny from all
Options -Indexes # Options -MultiViews # php_value memory_limit 128M # php_value max_execution_time 18000 # php_flag magic_quotes_gpc off # php_flag session.auto_start off # php_flag suhosin.session.cryptua off # php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off # AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php # Activate php5.2 AddHandler application/x-httpd-php52 .php Vielen Dank für Deine Mühe!

Das sieht eig. eher danach aus, dass die Datei beschädigt oder nicht im binär Modus übertragen wurde. Hast du die Dateien 100%ig binär übertragen?

na ja, die erste Runde nicht, aber dann noch mal alles neu hochgeladen - binär

ohne die binäre Übertragung ging garnichts…

Ottscho, der testshop läuft! Ich habe “/engine” noch mal komplett kopiert und noch mal hochgeladen. Binär runterladen und wieder hochladen! Danke für Deine Mühe und den Tipp noch mal auf diese binär-Nummer zu achten. Benjamin