/httpdocs/var/cache/production_201601120732/doctrine/attributes/.php on line 38

Hallo

Was hat es mit diesem Fehle r nach der Installation zu tun ?

 

Parse error : syntax error, unexpected ‘extends’ (T_EXTENDS), expecting identifier (T_STRING) in /var/www/vhosts/XXXXXXXXXXXXXXXX.de/httpdocs/var/cache/production_201601120732/doctrine/attributes/.php on line 38

 

@madunus schrieb:

Hallo

Was hat es mit diesem Fehle r nach der Installation zu tun ?

 

Parse error : syntax error, unexpected ‚extends‘ (T_EXTENDS), expecting identifier (T_STRING) in /var/www/vhosts/XXXXXXXXXXXXXXXX.de/httpdocs/var/cache/production_201601120732/doctrine/attributes/.php on line 38

 

Hallo,

du könntest diesen Fehler bei der Installation eines Plugins beheben, indem du die Datei namens „.php“ (genau diese Bezeichnung, ohne die Anführungsstriche) aus deinem aktiven Cache - Production - Ordner „var/cache/production_201601120732/doctrine/attributes/“ löschst. Danach müsstest du nur noch den kompletten Shop Cache (also inklusive Backend- und Theme - Cache) leeren und schon müsste die Installation problemlos funktionieren. Hier scheint es sich einfach um einen fehlerhafte Cache Datei zu handeln.

Beste Grüße

Sebastian

@madunus schrieb:

Hallo

Was hat es mit diesem Fehle r nach der Installation zu tun ?

 

Parse error : syntax error, unexpected ‚extends‘ (T_EXTENDS), expecting identifier (T_STRING) in /var/www/vhosts/XXXXXXXXXXXXXXXX.de/httpdocs/var/cache/production_201601120732/doctrine/attributes/.php on line 38

 

Schau mal hier da gab es schon mal so eine Frage die dann dur Moritz Shopware  beantwortet wurde > Parse Error bei Installation - #4 von Skinfox - Installation/Einstieg - Shopware Community Forum

Uwe 

Das erste habe ich schon versucht. wird immer wieder neu angelegt.

Den Cache löschen>  wo sind dieCache  Dateinen versteckt  die ich löschen muss ?

danke

@madunus schrieb:

Den Cache löschen>  wo sind dieCache  Dateinen versteckt  die ich löschen muss ?

den Pfad hast du doch in der Url „/var/cache“ darin den Ordner " production_…"  löschen oder umbenennen.

Uwe

Hast du in deiner Datenbank Tabellen, die nicht von Shopware stammen? Du müsstest auf alle Fälle mal die Attribute neu generieren. Wenn du Shell-Zugriff hast geht das mit dem sw:generate:attributes Kommando. Anleitung

Ansonsten prüfe mal, welche Tabelle in der Datei angegeben ist. Öffne die Datei „httpdocs/var/cache/production_201601120732/doctrine/attributes/.php“ mit einem Editor und prüfe, was bei \Table(name=„XXX“) angegeben ist. (Das steht in etwa in Zeile 36)  !Dateien, die mit einem „.“ beginnen sind bei unix-Betriebssystemen oft unsichtbar!

Poste dann am besten mal den Tabellennamen.

Viele Grüße

 

Ja OK

Der ordner wird aber immer wieder neu angelegt ?

Hast du mal versucht was ich oben geschrieben habe

Muss mal kurz untwrbrechen

Melde mich

Danke

/**
 * @ORM\Entity
 * @ORM\Table(name=“s_user_addresses_attributes”)

Hi madunus,

du hast den ersten Teil meiner Antwort komplett ignoriert. Bitte nehme dir etwas mehr Zeit mit deinen Beiträgen und lese wenigstens die Beiträge der anderen Mitglieder vollständig!  Gasp

1. Bitte folgendes probieren

Hast du in deiner Datenbank Tabellen, die nicht von Shopware stammen? Du müsstest auf alle Fälle mal die Attribute neu generieren. Wenn du Shell-Zugriff hast geht das mit dem sw:generate:attributes Kommando. Anleitung

2. Folgende neue Fragen hätte ich an dich:

Welche Shopware Version ist im Einsatz? Kann es sein, dass du nicht alle Dateien per FTP o.ä. hochgeladen hast? Prüfe mal, ob wirklich  alle  Dateien hochgeladen wurden.

Hi

Ja du hast recht.

 

Die Datenbank wurde neu erstellt, also ist eigentlich ausgeschlossen dass hier andere Dateien vorhanden sind.

auch bei der übertragung wurde per file zilla keine problemen gemeldet

Die dateien wurden erst auf dem server entpackt.

 

Version .5.12 ist im einsatz

 

wie kann ich überprüfen ob alle dateien auf dem server sind ?

 

Den rest  deiner Ausführungen werde ich leider nicht sofort ausführen können.

trotzdem danke vorerst ich schaue wie ich weiterkomme.

Ich hatte gestern damit auch viel „Spaß“ und für nachfolgende „arme Seelen“ die das hier googeln hier meine Tipps. Ich hatte ein Update von SW4 auf 5.1.6 fahren wollen, hatte dummerweise aber die 5.2.16 hochgeladen und das Update durchgeführt. Das hatte diverse neue Tabellen in der Datenbank angelegt. Als ich meinen Fehler bemerkt hatte, habe ich das Backup im Hosting eingespielt.

Und hier kommt das Problem: das Update stellt die alten Tables wieder her. Es killt aber nicht die Tables, die das Update neu hinzugefügt hat. Und das war dann für den Fehler ursächlich.

Ich habe gestern glücklicherweise nur eine Testumgebung geupdatet (und hätte im Notfall noch andere Kundenshops auf SW4 gehabt oder Testshops). jedenfalls habe ich dann eine saubere SW4 Datenbank mit der beschädigten Datenbank verglichen und die neuen SW5.2 Datenbank-, die in SW4 nichts uz suchen hatten, habe ich Tables manuell wieder rausgelöscht. Danach ging das Update. Puh…

Verkackte SW5.2 Updates, bei denen die Sicherung wieder eingespielt werden, können auch noch andere Fehler werfen. Da wird aber auf irgendwelche Migration verwiesen, die man mit der richtigen Datei im Update-Package noch nachvollziehen und beheben kann. Aber letztlich ist es die gleiche Ursache beim Wiedereinspielen des Backups.

Fazit also: Obacht bei Backups, wenn die nur die alten Tables wiederherstellen und überschreiben, die DB aber nicht vorher von ALLEN Tables säubern. Welche Hoster das betrifft, vermag ich nicht genau zu sagen (den betroffenen werde ich mal darauf hinweisen). Am besten man hat noch eine vergleichbare Installation, um im Fall der Fälle  vergleichen zu können. Gerade bei Updates auf 5.2 werden zahlreiche Tables neu angelegt…