500 Fehler bei Plugin Installation

Hallo, ich versuche nach einem Update von 4.1.2 auf 4.2.3 vergeblich das Actindo als auch das neue Shopware DHL Plugin zu installieren. Es erschein jedes mal die Fehlermeldung “Plugin-Manager Plugin DHL Integration konnte nicht erfolgreich installiert werden.” Sowie: “500 internal Server Error” Wer kann mir helfen!?

Wer auch immer mir vielleicht helfen kann hier die Fehlermeldung im Error-Log: PHP Parse error: syntax error, unexpected T_EXTENDS, expecting T_STRING in /is/htdocs/xxxxxxxxxxxxxxxx/www/shopware/cache/doctrine/attributes/.php on line 38, referer: http://www.xxxxx-xxxxxx.de/backend/

Hallo, dort wird eine fehlerhafte Cache-Datei angemeckert, die musst du einfach löschen und danach funktioniert auch die Installation. ~/www/shopware/cache/doctrine/attributes/.php Viele Grüße Moritz

Das habe ich bereits versucht! Die Datein werden ja auch ständig neue erstellt, da wir von einem Live System sprechen. Mich wundert das hier eine /.php als Fehler angegeben wird… In dem Ordner liegen ja “nur” Dateien wie z.B. article.php etc… Zur Info - es handelt sich um einen nahezu unmodifizierten Shop, der immer mit den regulären Updates von Shopware auf den neusten Stand gebracht wurde! Danke für die Bemühungen!

Hallo, dann einmal wie im Wiki beschrieben die Foreign-Key-Reperatur durchführen. Vermutlich ist etwas in der Struktur defekt. http://wiki.shopware.de/Foreign-Keys-re … l_954.html Zusätzlich mal in die .php Dateie reinsehen, sollte diese nach Reparatur und Cache manuell löschen immer noch wieder angelegt werden. Viele Grüße Sebastian

Hallo, erstmal vielen Dank für die Hilfeversuche. Leider hat dies auch nicht funktioniert! In meinem Ordner finde ich allerdings keine .php Datei. Die Berechtigung auf dem Ordner cache ist 755 ich habe versucht die Berechtigung manuell auf 777 zu setzen. Das wird jedes mal wieder auf 755 zurückgestellt… Noch weitere Ideen? Tipps? Liegt es u.U. an Hosteurope? Im Kommentar zu dem Link gab es ja auch einen Verweis auf Probleme bei Hosteurope. (Forenthread installation-einstieg-f54/nach-update-4-2-3-cache-leeren-verursacht-fehler-t21070.html) Allerdings habe ich nun wieder diesen Fehler nicht… sondern „nur“ den mit dem Plugin!

Hallo, was steht denn in der .php Datei drin? Vermutlich gibt es da Hinweise auf Anpassungen/Fehler der Datenbank Auf der genutzten Technik werden due ganzen Dateien automatisch erstellt. Sind Dateien fehlerhaft, so deutet das immer erstmal auf Probleme mit der DB hin. Evtl. kollidieren Tabellen in der Datenbank mit shopware Tabellen Sebastian

Hallo. Sebastian, Wie gesagt im Ordner ist KEINE “.php” Datei enthalten! Das es ein solcher Hinweis ist, ist mir klar - bringt mich nur leider nicht weiter :frowning: Sent from my iPad using Tapatalk

Sooo! Es hat sich erledigt! Ein Plugin hat den Fehler verursacht! Da dieses nicht aktiv genutzt wurde/wird haben wir es deinstalliert und jetzt funktionier wieder alles! Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!!!