HTTP ERROR 500 bei Artikeldetails

Hallo,

nachdem ich Shopware kompett neu installiert habe, habe ich begonnen die ersten Einstellungen zu machen. Die Installation lief fehlerfrei durch und mein Server erfüllt alle anforderungen von Shopware. (Checklist grün) Ich habe die wichtigsten Einstellungen erledigt und eine Artikelkategorie angelegt. So wie es im How to beschrieben ist. Dann habe ich einen Artikel angelegt und diesen als ESD Artikel konfiguriert. Auch hier habe ich die Anleitung befolt. Der Artikel und die Kategorie werdenauch im Frontend richtig angezeigt. Nur wenn ich auf den Artikel klicke, um die Deiteis zu sehen, bekomme ich eine Fehler meldung im Chrome “Diese Seite funktioniert nicht. domainname kann diese Anfrage momentan nicht veraurbeiten. HTTP ERROR 500” Im Fiefox bleibt die Seite einfach nur leer. ich weiß nicht was ich da machen kann und hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Danke Euch

Carsten

In der Regel deutet dies auf einen PHP-Fehler hin. Den findest du entweder im Errorlog deines Servers oder kannst ihn über eine Anpassung der config.php auslesen: https://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html#Frontend_Error_Reporter

Vielen Dank, Ich habe den Errorlog des Server heruntergeladen…

[Wed Mar 07 08:26:46.398910 2018] [fcgid:warn] [pid 4404] [client 2003:ce:9bc8:2300:4c47:4eb5:7071:3eb0:60040] mod_fcgid: stderr: PHP  99. Enlight_Components_Snippet_Resource->getSnippetNamespace() /var/www/vhosts/xxxxx.de/yyyyyyy.de/engine/Library/Enlight/Components/Snippet/Resource.php:184, referer: https://yyyyyyy.de/tickets/

Sagt mir aber nicht viel… :wink:

Hallo,

ich habe nun den Shop noch einmal neu installiert. Leider erfolglos. Das Problem besteht immer noch. Ich habe auch die Demodaten installiert - auch bei diesen lassen sich die Artikeldetails nicht anzeigen. Die Seite bleibt je nach Browser weiß oder ich bekomme die Fehlermeldung HTTP ERROR 500

Ich hoffe, mir kann dabei jemand helfen. Danke  & Grüße

 

Edit 11.03.2018

Ich habe nun noch einige Einstellungen am Server vorgenommen um Fehlerquellen auszuschließen. Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Ich habe Shopware auch noch einmal auf einer QNAP Station zu Probe installiert. Auf der QNAP funktioniert alles bestens. Der Errorlog vom Server wird immer länger. Herausgefunden habe ich, dass der Fehler bis jetzt ausschließlich beim öffnen der Artikeldetails auftritt. Bis dahin läuft alles sauber. Den kompletten Log für eine Meldung kann ich hier gar nicht darstellen, der Beitrag wird dann zu lang.

 

Habs gelöst. es lag am fehlenden php7.x.x und aktivem xdebg.