Artikel werden nicht angezeigt nach Neuinstallation (CLOSED)

Guten Morgen liebe Community

Ich habe mir am Wochenende einen neuen aktuellen Shopware Shop 5 installiert.
Alles lief, wie immer, reibungslos.

Sogleich habe ich Kategorien und Artikel angelegt, wie es in der Dokumentation beschrieben ist und diese auch auf “aktiv” gesetzt.

Doch nun kommt es zu folgenden Problem.
Klicke ich auf Vorschau oder auf den Artikel im Shop, wird mir nur eine leere weisse Seite angezeigt.

Wie kommt das?

 

Link aus Vorschau:

http://u58851.user.hosting-agency.de/servietten/1-bis-4-farbig-bedruckt/33-x-33-cm/1/zelltuch-tissue-servitte

Link aus Shop:

http://u58851.user.hosting-agency.de/servietten/1-bis-4-farbig-bedruckt/33-x-33-cm/1/zelltuch-tissue-servitte?c=7

 

Über eine Idee oder Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen :slight_smile:

Dankeschön 

 

Schau mal in Dein error_log - Dein Shop wirft einen Fehler 500 … häufig verursacht durch falsche Datei Berechtigungen.

Danke AIXPRO - aber mein Logfile (Systemlog & Backendlog) ist leer, bzw. es werden nur OK Meldungen von den Artikelanlagen angezeigt. Da sind keine Fehlereinträge enthalten. Wo siehst Du einen Fehler 500? Treten die Berechtigungsprobleme auch auf, wenn man den index.php Installer nutzt? Weil das würde doch zuvor bei der Prüfung angezeigt, oder?

Guten Morgen

So, nun wird es lustig.
Ich habe die DEMO DATEN (Plugin) von Shopware drüber gebügelt.
Alles sieht gut aus, das Frontend macht einen perfekten Eindruck, doch klickt man nun auf irgendeinen Artikel, bleiben die Artikelseiten immer weiss :frowning:

http://u58851.user.hosting-agency.de/hoehenluft-und-abenteuer/ 
http://u58851.user.hosting-agency.de/detail/index/sArticle/167/sCategory/5 

**Hat Niemand eine Idee?

@AIXPRO‍**
Wo hattest Du den Fehler 500 gesehen? 
 

Hi,

verwende z.B. mal den Chrome Browser - Fehler tritt z.B. bei folgender URL auf:

http://u58851.user.hosting-agency.de/detail/index/sArticle/167/sCategory/5

Meldung:

Diese Seite funktioniert nicht

u58851.user.hosting-agency.de  kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

HTTP ERROR 500

Schau mal auf Deinen Server per FTP, ob dort ein error_log vorhanden ist vom Webserver - Fehler 500 werden dort normalerweise protokolliert.

VG

Hi @AIXPRO‍

Dank deiner Hilfe bin ich einen grossen Schritt weiter.
Ich bin nämlich, nachdem ich weder per FTP irgendein Log-File gefunden habe, noch im Backend ein Fehler im DEBUG angezeigt wird, auf einen Hinweis gestossen.
Dazu muss ich sagen dass dieser Tipp, den viele geben in diesem Zusammenhang, mit dem .htaccess und dem #ModRewrite /shopware/ bei mir zu einer Verschlechterung geführt hat (Seite läd überhaupt nicht mehr = Internal Server Error). 

Also habe ich die Frontend-Fehlerreporting-Funktion aktiviert in der config.php

Und siehe da, scheinbar gibt es ein Speicherproblem.

 *** Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 66734712 bytes) in  
 /home/u58851/public_html/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/Seo/Bootstrap.php on line 180 ***

Wie lässt sich sowas beheben?

Infonotiz:

THANX

Hi,

offensichtlich erfüllt Dein Hosting Paket nicht die Shopware Anforderungen - konkret das PHP Memory Limit von mindestens 256MB.

Lt. Fehlermeldung hat Dein Paket nur 128MB PHP Memory Limit.

VG

1 „Gefällt mir“

Hi @AIXPRO‍ , ja das ist korrekt und wurde soeben vom Hoster bestätigt :frowning:

Lieben Dank - Du hast mich auf den Lösungsweg gebracht! 

CLOSED