Unmittelbar nach dem finalen Installationsprozess erfolgt nach dem Einloggen ins Backend eine Fehlermeldung im Modul „Shopware.apps.Article“.
Ich habe 5.0.1 probiert, 5.0.3 und 5.0.4, jeweils als ein frisches Setup in einer ansonsten gut funktionierenden Debian-Box. Mit Version 5.1 kann ich das Problem nicht rekonstruieren, aber da das Migrations-Plugin auf 5.1 nicht läuft, benötigt der Kunde ein 5.0er System.
eine “0” - Message ist in den allermeisten Fällen ein Timeout, der entsteht, wenn der Server nicht performant genug ist.Wenn du das Backend öffnest, werden die wichtigsten Module im Hintergrund schonmal geladen, was dann scheinbar an der Performance liegt.
Schau doch mal, ob dein Server die Mindestvoraussetzungen erfüllt, beachte aber bitte, dass dein Server gern mehr Performance haben darf, damit es fluffig läuft. Ebenso wichtig ist das Thema Hosting, zertifizierte Hoster sind hier im Regelfall vorzuziehen.