HTML-Schnipsel über dem Logo - Bestelleingang Mail

Hi liebe Community, ich bin gerae abei einen Shop aufzubauen. genauer gesagt habe ich vor mit meinem Shop umzuziehen. 1. Nun hat sich irgendwie ein kleiner Code-Schnipsel oben eingeschlichen… hat jemand eine Idee von wo der kommt, bzw. wie ich ihn wegbekomme? Ich habe bisher noch nichts an css-Dateien abgeändert… Wäre super wenn Ihr mir helfen könnet diesen Schnipsel da wieder raus zu bekommen :oops: 2. Ich habe mal mit einem Produkt und der Zahlart Vorkasse eine Probebestellung durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich als Shopbetreiber gar keine Nachricht über einen Bestelleingang bekomme. Fehlt mir da eine Einstellung? Oder gibts die nicht? Hier der vorläufige Link Vielen Dank im Vorraus Grüße

Geh mit der Maus über den Code Schnipsel, klicke die rechte Maustaste und geh auf Element Untersuchen. Schau dir dann an wo der Code steht und lösche diesen ggf. Mach vor dem löschen aber bitte eine Kopie der Datei als Backup. Gazu

1 „Gefällt mir“

[quote=“linsenkuckuck”] 1. Nun hat sich irgendwie ein kleiner Code-Schnipsel oben eingeschlichen… hat jemand eine Idee von wo der kommt, bzw. wie ich ihn wegbekomme? Ich habe bisher noch nichts an css-Dateien abgeändert… Wäre super wenn Ihr mir helfen könnet diesen Schnipsel da wieder raus zu bekommen :oops: [/quote] Hallo, die Templatedateien sind nicht mehr in Ordnung. Der Inhalt des

ist direkt unter doppelt vorhanden. Dort ist auch das “>” eingefügt worden. Es ist fast schon bewundernswert, dass die Seite überhaupt korrekt dargestellt wird. Aber im Ernst: Anstatt des modifizierten Templates wieder das Standardtemplate verwenden und es sollte funktionieren. Viele Grüße H. Thomas (info@mycetome.de)

1 „Gefällt mir“

[quote]Hallo, die Templatedateien sind nicht mehr in Ordnung. Der Inhalt des

ist direkt unter doppelt vorhanden. Dort ist auch das “>” eingefügt worden. Es ist fast schon bewundernswert, dass die Seite überhaupt korrekt dargestellt wird. Aber im Ernst: Anstatt des modifizierten Templates wieder das Standardtemplate verwenden und es sollte funktionieren.[/quote] Hi Thomas, habe jetzt mal aus dem original ordner, den man als CE Edition hier runterladen kann folgende Ordner ersetzt: [list] templates/emotion [/list] [list] templates/_default [/list] leider beides Ohne erfolg. Was gibts noch zu tun?? da das Problem nicht nur in bei emotion_green, sondern bei allen templates auftaucht, dachte ich mir ich tausche diese zwei ordner aus…hmm -> ohne Erfolg…:quite: Wenn ich mir das mit Firebug anschaue, sehe ich dass es der folgende schnipsel ist (rot markiert): [quote] [color=red]" />[/color]Linsenkuckuck[/quote] frage ist jetzt: wo ist dieser teil denn tatsächlich zu löschen??

Hat jemand eine Ahnung? Habe in den letzten zwei Tagen die Beobachtung gemacht, dass sich der Fehler nur auf „Kategorie“-Seiten befinden. Nicht aber auf Produktseiten oder sonstigen seiten. Es schein also an den Kategorien irgendwo zu hängen. Leider weiß ich nicht wo sich die entsprechende CSS-Datei befindet, und selbst dann wüsste ich nicht, was es dort abzuändern gilt.:wtf: Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Grüße

Hast du vielleicht etwas in den Textbausteinen von den Metatags etwas geändert oder bei den Keywords von den Kategorien ein " eingebaut? Da fehlt nämlich dieser Teil im Quellcode: <meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv="Content-Type"><meta content="IE=edge,chrome=1" http-equiv="X-UA-Compatible"><meta content="#IndexMetaAuthor#" name="author"><meta content="#IndexMetaCopyright#" name="copyright"><meta content="index,follow" name="robots"><meta content="15 days" name="revisit-after"><meta content="Primus, Premium, sauflon, toric, torisch, SiHy, Silikon Hydrogel, Monatslinsen, Kontaktlinsen" name="keywords"> Auf der Detailseite werden die Tags richtig ausgegeben. Gruß Marco

hmmm…ich habe in den Kategorien folgendes in die Meta-Spalten eingetragen: Meta Description <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1"><meta name="description" content="Monatslinsen von CibaVision, Alcon, AMALens, B&amp;L,.."><meta name="keywords" content="Monatslinsen, 4 wochen, spheric, toric, monthly, multifocal, kontaktlinsen, sphärisch, torisch, multifokal, monthly, 4W, 4 Wochen, AMALens, Ciba Vision, Cooper Vision, Bausch&amp;Lomb, "><meta name="language" content="deutsch"><meta name="robots" content="index,follow"><meta name="author" content="Linsenkuckuck.de"><meta name="abstract" content="Hier finden Sie Ihre sphärischen, torischen und multifokalen Monatslinsen"><meta name="copyright" content="? Linsenkuckuck"><meta name="designer" content="Linsenkuckuck"><meta name="publisher" content="Ciba Vision, Cooper Vision, Bausch&amp;Lomb, Bach Optic, AMALens, Primus"><meta name="revisit-After" content="3 days"><meta name="distribution" content="global"> und bei Meta-Keywords: <meta name="keywords" content="Monatslinsen, 4 wochen, spheric, toric, monthly, multifocal, kontaktlinsen, sphärisch, torisch, multifokal, monthly, 4W, 4 Wochen, AMALens, Ciba Vision, Cooper Vision, Bausch&amp;Lomb, "> mich wundert jetzt grade dass der Code, den Du hier rein hast anders lautet. zB [quote][/quote] wo kann ich das denn einstellen, wenn da 15 Tage steht?? EDIT: Für alle, die ebenfalls Probleme haben: Habe das Problem gelöst! Das Problem lag in der Meta Description. Einfach nur eine Beschreibung reinschreiben genügt. Nicht “Meta name=…”. Aber dennoch zu meiner Frage: Wo kann ich denn den “revisit” etc. eingeben???

Dann lag ich ja richtig :sunglasses: Das revisit-after kannst du über den Textbaustein „IndexMetaRevisit“ anpassen. Gruß Marco

1 „Gefällt mir“

[quote]Das revisit-after kannst du über den Textbaustein „IndexMetaRevisit“ anpassen.[/quote] Vielen Dank. Gibt es da eine Faustregel? Oder kann ich das auf „1“ stellen? Gibts da irgendwas zu beachten? Also dass es zB nicht so gut ist wenn man das auf 1 stellt, lieber auf 5 oder sogar 15 lassen? Sonstige Metadinge kann ich nur über die Produkte selbst machen, nehme ich an? Oder kann man der Startseite auch Metakeywords - und Beschreibungen verpassen?