html Email-Vorlage: Problem bei copy/paste von " style " Element

Hallo,

ich versuche gerade die HTML Vorlage der sOrder Email zu ändern. Dabei habe ich von einer bestehenden Email das html
kopiert und versucht in das html Eingabefenster der sOrder Email zu kopieren.  

Rein optisch sieht es in dem Eingabefeld so aus, als ob es funktioniert hätte. Alle Zeichen werden richtig dargestellt.

Wenn ich jetzt allerdings auf „Vorschau anzeigen“ klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass " Also werden alle Sonderzeichen als html Zeichen kopiert.

Was kann ich tun? Alles manuell eingeben ist keine Option

 

Danke und viele Grüsse,

 

Jens

 

Hallo Zusammen,

 

leider komme ich überhaupt nicht weiter. Alle Eingaben, die ich in das html Email Feld kopiere werden anscheinend automatisch durch “htmlentities” geschickt, bevor die Mail versendet wird. Ich habe schon versucht, meine html Emailvorlage direkt in phpmyAdmin einzugeben, aber auch da erhalte ich das gleiche Problem.

Kann man dieses automatische htmlentities Verhalten irgendwie abschalten im Shop, beim Hoster oder in der Copy/Paste Funktion von Windows?

 

Danke,

 

Jens

Das ist nicht das Standardverhalten. Bist du dir sicher, dass du das ins E-Mail Feld “HTML” und nicht ins E-Mail Feld “Plain” schreibst?

Kann dein E-Mail-Client und dein Server überhaupt html?

Hallo Jens,

wie steinsoftware schon schrieb, ist das ein individuelles Problem bei Dir.

Grundsätzlich hinterlegst Du HTML-Content für E-Mails im Backend so:

Hier als Beispiel die Änderung der sORDER Vorlage und Anzeige der Vorschau.

Wenn Du so vorgehst wie in der Animation zu sehen und die Vorschau bei Dir kaputt aussieht schlage ich folgendes vor:

  • Prüfen, ob eine Browsererweiterung den Fehler verursacht
  • Einen anderen Browser verwenden
  • Prüfen, ob ein Plugin in deiner Shopware-Installation den Fehler verursacht

Ich hoffe, das reicht Dir erstmal als Ansatz.

Gruß, Niklas