Hreview-Aggregate Snippet für Startseite?

Hallo zusammen, 

ich habe soeben diese Anleitung befolgt, um meine Durchschnittsbewertungen auch für die Startseite an Google übergeben zu lassen. Noch kann ich aber keine Ausgabe der Sternchen Bewertung im Google Listing feststellen (Suchbegriff: mix my shampoo).

Wie kann ich überprüfen ob ich die Anleitung auch richtig umgesetzt habe? Muss ich noch irgendwelche Caches löschen damit die Änderungen übernommen werden? Ich weiß gerade nicht weiter. Vielen Dank für jede Unterstützung!

LG,
Lisa

Evtl. entscheidet sich Google auch dafür, dass bei dir niemals einzuschalten…

1 „Gefällt mir“

Das kann gut sein, gibt’s trotzdem eine Möglichkeit zu überprüfen ob die Umsetzung korrekt war?

Hallo,

hier kannst Du den korrekten Einsatz von Rich Snippets testen.

https://search.google.com/structured-data/testing-tool

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Plugin mal getestet, nur so wie es aufgebaut ist kann es nicht funktionieren.

Die index.tpl müsste wie folgt abgeändert werden…

{block name='frontend_index_footer_vatinfo' append}


        Alle Bewertungen von DEINE SEITE:
        
        
            ({$durchschnitt} von 5)
        
        
        Bisher {$bewertung} Bewertungen
        
    

{/block}

DEINE SEITE oder den komletten Text abändern, speichern, Cache leeren und auf https://search.google.com/structured-data/testing-tool testen. :wink:

Natürlich können auch nocht andere Snippets hinzugefügt werden, ganz wie Du möchtest.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo, vielen lieben Dank erstmal für die Unterstützung! :slight_smile:

Noch scheint es nicht so zu funktionieren wie es sollte, meine Struktur sieht wie folgt aus:

Ordner:

In der index.tpl steht nun folgendes:

{block name='frontend_index_footer_vatinfo' append}
;
;
        Alle Bewertungen von MIX MY SHAMPOO:
        
        
            ({$durchschnitt} von 5)
        
        
        Bisher {$bewertung} Bewertungen

 

Das Test-Tool zeigt bei Eingabe der URL keine Ergebnisse und bei Eingabe des Codes folgende Fehlermeldung an:

 

Ich hoffe man kann daraus eine Fehlerquelle ableiten?

Besten Dank im Voraus!! LG

Hallo,

ich habe das Plugin mal zum Download gepackt welches HIERruntergeladen werden kann.

Kannst einfach entpacken und nach /engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend/ kopieren, installieren und aktivieren.

Musst nur noch die Index.tpl nach Deinen Wünschen anpassen. :wink:

Gruß

Und hier hab ich noch ein Plugin gebastelt welches auch die entsprechenden Sterne anzeigt. Bei einer Bewertung von Durchschnittlich 4 z.B. werden auch nur 4 Sterne angezeigt usw.

Das Plugin muss in /engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend/  kopiert werden, da ich für die Sterne-Bilder einen absoluten Pfad gesetzt habe.

Plugin mit Sterne

Kann natürlich alles den eigenen Wünschen angepasst werden. :wink:

Wie es aussieht sieht man im Footer auf fruchthof24.de

Gruß