google rezensionens-sterne

hallo,

wer kann mir sagen, wie ich meine google rezensionens-sterne in die orgenischen suchergebnisse bekomme. habe jetzt schon ohne ende deutsche oder englische websites druchgelesen über rich snbippets und mich auch mit schema.org beschäftigt. ich bin mir trotzdem unsicher. hat jemand dasa schon hinbekommen? lg arcil

Du hast darauf keinen Einfluss. Das entscheidet Google ob Sterne angezeigt werden oder nicht.

 

Das sollte dir weiterhelfen: https://developers.google.com/search/docs/data-types/reviews

Wichtig ist hier eben, dass das Produkt oder die Seite die entsprechenden Rich Snippets und das Schema Markup hat. Im oben genannten Link findest du auch zahlreiche Beispiele und alle Erklärungen.

Letzendlich entscheidet dann aber Google ob diese angezeigt werden oder nicht. Ich meine es war auch mal so, dass die Sterne erst ab 5 Bewertungen oder ähnl. angezeigt werden. Bin mir aber nicht sicher.

aha ok, bei den google sternen kann ich nichts machen also. dann würd ich doch mal produktbewertunegn einbauen wollen. danke für den weblink, hab ich alles
schon mal druchgelesen. das mit min und max count versteh ich was mir nicht klar ist ob man den rating count der ja ne zahl ist selber reinschreiben muss? kann ja nicht sein oder. wie macht man das bei shopware daß der aktuelle wert automatisch übertragen wird? oder ist tatsächlich von hand eintragen auch ok. habt ihr da nochmal einen link zur besten einfachsten anleitung/thread? danke, lg arcil

Shopware hat die Sterne bzw. eben die Rich Snippets in den Produkt Details mit drin.

Sobald eine Bewertung veröffentlicht wird, passen sich auch entsprechend die Values in den Rich Snippets an.

Siehe auch folgende .tpl Datei: shopware/rating.tpl at 5.2 · shopware/shopware · GitHub

Und der Link erklärt alles, was man wissen muss.

1 „Gefällt mir“

ah super alles klar, danke, lg arcil