How to debug Import

Hallo Zusammen,

ich stehe vor der Herausforderung Produkte und die dazugehörigen Varianten einschließlich BILDER (je Variante) zu importieren. Wie der import generell funktioniert weiß ich, das ist nicht das Thema - habe schon 2,5k Kunden über den Import eingefügt.
Mein Problem bei den Produkten und Varianten oder dem importieren von Medien liegt darin, dass der Importer die Daten ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr verarbeiten kann.

Beispiel: Versuche mit dem Standard-Profil Medien (vorher aus der Live-Umgebung exportiert) ca. 2000 Bilder in die Testumgebung einzuspielen. Hierbei steht dann nur Fehlerhafte Einträge und im Status „importiere…“

Daher meine Frage: Kann man den Importprozess irgendwo „sehen“ (ähnlich wie bei den Tasks) oder sonst irgendwie sinnvoll debuggen. Habe dazu leider keine Dokumentation gefunden. Bin echt ratlos und würde mich über eine Antwort/Tipp freuen.

Vielen Dank vorab!!!
Mirco

Hallo!

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

Habe auch seit Tagen einen Import-Job laufen (läuft wohl NICHT mehr):

Wie werde ich den Job-Eintrag wieder los?

Grüße!

aktuell wohl gar nicht. Wenn da dauerhaft „importiere“ steht… dann ist der Job abgebrochen und du kannst was neues starten

Alles klar!

DANKE für das Feedback.

Hallo! Nein habe auch keine richtige Dokumentation zu dem Thema gefunden. Letztendlich habe ich die Produkte + Bilder über einen Python direkt in die Datenbank über SQL eingefügt. Statt 2Tage importzeit waren es dann 2 Minuten. Für ca 11k Produkte.
Falls ihr näheres darüber wissen wollt, pnt mich gerne!

LG

Wäre für mich interessant die python lösung mit der datenbank, habe das migrations tool von shopware für eine shopware 6 zu shopware 6 migration gemacht und die automatischen Bestellungen wurde nicht migriert, nur die manuell erstellten

Kann man diese Lösung zum Bestellungen übertragen auch verwenden?

Bitte Danke!

@Mirco kannst du mir auch helfen bitte?