home - left.tpl

Hi, meine frage ist kann ich für die Startseite(home) auch die left.tpl definieren. Ich möchte gern unterscheiden das bei der Startseite der Linke bereich nicht dargestellt wird bei Klick auf eine Kategorie(Produkte) sollte dieser Bereich aber wieder dargestellt werden. Kann mir da jemand helfen? LG Patrick König

Hallo, sollte man als shopware AG Partner nicht solche Sachen selbst wissen (mal vorsichtig gefragt)? Als Lösungsansatz kann man in der index.tpl einfach nach der aktuellen Kategorie fragen und dann den Block entsprechend ein/ausblenden. {if $sCategoryContent.id != "3"} {\* Sidebar left \*} {block name='frontend\_index\_content\_left'} {include file='frontend/index/left.tpl'} {/block} {/if} wobei hier die Zahl für die ID der Kategorie steht. Je nachdem wo es jetzt erscheinen soll entweder == oder != verwenden. mfg Frank

Vielleicht eine ergänzende Frage: wie kann ich die Navigation links auf die aktuelle Kategorie und deren Unterkategorien einschränken? M.a.W.: die Kategorien der 1. Ebene sollen nicht angezeigt werden (die sind ja schon in der Top-Navigation), außer der, in der man sich gerade befindet. Also statt: [color=red]Hauptkategorie 1 Hauptkategorie 2 Hauptkategorie 3 > 1.Unterkat > 2.Unterkat > 3.Unterkat Hauptkategorie 4 Hauptkategorie 5 [/color] einfach nur: [color=green]Home Hauptkategorie 3 > 1.Unterkat > 2.Unterkat > 3.Unterkat[/color] Ich hoffe, das passt zu diesem Thema. Bin für Tipps sehr dankbar. Stephan