Ich möchte, dass {* Sidebar left *} nur bei Unterkategorien anzeigen wird. kann mir jemand helfen? Ich habe es schon mit {if $sBreadcrumb[0].id eq 5} probiert aber dann gilt das auch für die Unterkategorien :(. Eine Abfrage nach der Unterkategorie wäre super. Ist Unterkategorie? Ja, dann anzeigen.
Und was spricht denn nun dagegen, nach Unterkategorie abzufragen? Das geht doch prima.
ich weiß nicht wie das genau gehen soll. . Und jede einzelne Unterkategorie mit ID abzufragen wäre bei 20 Einheiten zu umständlich. Ich habe gehofft, dass einen anderen weg gibt
Vielleicht hilft dieses Plugin zur Lösung des Problems: http://store.shopware.de/administration … s-original
Nicht ganz. {* Sidebar left *} muss nur bei Unterkategorien angezeigt werden.
Das kann man zum Beispiel so machen (frontend/index/index.tpl): {block name='frontend\_index\_content\_left'} {if {$sCategoryContent.path|count\_characters} gt 4 } {\* gt 4, weil der path 0 auch zweistellig sein könnte \*} {include file='frontend/index/left.tpl'} {/if} {block}
das hat leider nicht funktioniert Der Shop öffnet sich überhaupt nicht mehr
dann gib doch mal an dieser Stelle {$sCategoryContent.path} aus. Und schreib mal, was da steht.
|3|
das steht in der Hauptkategorie. Und in einer Unterkategorie?
|5|3| ID 3 ist doch Kategorie Deutsch. ID 5 Ist unsere Hauptkategorie und dann kommt eine Unterkategorie mit der ID 38 (|38|5|3|)
Dann müsste es klappen. Leere mal den Cache.
Fatal error: Uncaught exception 'SmartyCompilerException' with message 'Syntax Error in template "/usr/www/users/schmidt/subdomains/schmidt-sdomain/shopware/templates/emotion\_orange/frontend/index/index.tpl" on line 153 "{block}" missing "name" attribute' in /usr/www/users/schmidt/subdomains/schmidt-sdomain/shopware/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatecompilerbase.php:657 Stack trace: #0 /usr/www/users/schmidt/subdomains/schmidt-sdomain/shopware/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_compilebase.php(105): Smarty\_Internal\_TemplateCompilerBase-\>trigger\_template\_error('missing "name" ...', 153) #1 /usr/www/users/schmidt/subdomains/schmidt-sdomain/shopware/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_compile\_block.php(54): Smarty\_Internal\_CompileBase-\>getAttributes(Object(Smarty\_Internal\_SmartyTemplateCompiler), Array) #2 /usr/www/users/schmidt/subdomains/schmidt-sdomain/shopware/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatecompilerbase.php(475 in /usr/www/users/schmidt/subdomains/schmidt-sdomain/shopware/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatecompilerbase.php on line 657
das kommt immer raus…
Ist der geänderte block in Zeile 153? Stell doch mal hier hinein, was genau in dem Block steht.
{extends file='parent:frontend/index/left.tpl'} {\* Campaign left top \*} {block name='frontend\_index\_left\_campaigns\_top'} {include file="frontend/campaign/box.tpl" campaignsData=$campaigns.leftTop} {/block} {\* Campaign left middle \*} {block name='frontend\_index\_left\_campaigns\_middle'} {include file="frontend/campaign/box.tpl" campaignsData=$campaigns.leftMiddle} {/block} {\* Last articles \*} {block name='frontend\_index\_left\_last\_articles'}{/block} {\* Static sites \*} {block name='frontend\_index\_left\_menu'}{/block} {block name='frontend\_index\_left\_campaigns\_bottom'} {include file='frontend/index/menu\_left.tpl'} {include file="frontend/campaign/box.tpl" campaignsData=$campaigns.leftBottom} {/block}
ich meinte in der frontend/index/index.tpl Den Block, der dort um die Zeile 153 herum steht. Und markier bitte die Zeile 153.
Es funktioniert. Dankeeeeeeeee {/block}
könnte man in der IF Abfrage noch etwas ergänzen? Ich möchte {* Sidebar left *} auf der Herstellerseite auch anzeigen. {if {$sCategoryContent.path|count_characters} gt 4 } {include file=‚frontend/index/left.tpl‘} {/if} Eigentlich habe ich nur 4 Kategorien wo es nicht angezeigt werden soll. Mit einer Abfrage {if $sBreadcrumb[0].id eq 5} wird es nicht funktionieren. Lösung: {\* Sidebar left \*} {block name='frontend\_index\_content\_left'} {if {$sCategoryContent.attribute.attribute1}} {else} {include file='frontend/index/left.tpl'} {/if} {/block}